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Wie? Ihr macht als SG-Event auf Schurkenseite Hami?
Seit ihr sicher das ihr da derezit auch den richtigen Hami in die Luft sprengt? -
Ich bin überzeugt davon das die sogenannten Schurken Hami wegputzen wie nichts - schnelles, besser und eleganter als die sogenannten Helden obendrein
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Gratuliere zu dieser Entscheidung
Gute Community hier, lustiges Spiel, kein Stress und überhaupt alles Supi. -
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das auktionshaus ist ein feature, keine pflicht!
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So sieht das hoffentlich aus -
Leute, wenn ihr nicht in der Lage seit mal von eurem RL wegzukommen das nicht viel mit einer Wirtschaft in einem Spiel zu tun zu hat, dann tut es mir einfach leid.
Versucht einfach mal umzudenken - oder spielt einfach mal ein Spiel wie WoW mit AH.
So, ansonsten denke ich hat die Diskussion sich jetzt schlicht festgefahren.
Wichtig ist das derzeit sowieso niemand sagen kann wie es im Spiel laufen wird am Ende. Also warten wir mal einfach gelassen ab bis es da ist. -
Wenn ich als neuer Spieler anfange und aktiv bin dann finde ich auch mal seltenes Zeug. Und wenn dann die Gruppe der reichen und faulen mir dafür 10 Millionen hinwirft dann ist das GUT für mich.
Will keiner mehr als 5000 bezahlen ist das SCHLECHT.
Man tue mal vor allem nicht so als wenn man überhaupt diese I-Sachen brauchen würde. Wie der Dev so schön sagte, auch wenn ich mich da 0% beteilige bin ich mit meinem Char nicht soweit weg als das der Schnullig werden würde.
Vor allem auf kleinen leveln.
Ich verdiene mich als aktiver Neueinsteiger **** und dämlich an den ganzen Twinks die meinen sie müßten mir die Millionen hinterwerfen.
Wenn man natürlich meint man muß unbedingt die 0,5% mehr Kraft als die normale haben - dann weint man halt bitterlich wenn man sich die nicht leisten kann und versteht nicht das man selbst sich **** und dämlich verdient wenn man selbige den faulen Säcken unterjubelt die meinen das sei Ihnen die Millionen wert.
Also, Pro Preis, Preise rauf!
Die Zielgruppe der PPP (Pro Preis Partei) sind übrigens aktive und intelligente Spieler. Andere Parteien sollen die reichen faulen oder die nur faulen vertreten.
Wir wollen jedenfalls hohe Preise sehen, unseren Profit ins unendliche steigern und den Markt beherrschen.
Also alles normale Ziele
Vote now: Skela for Stateswoman -
Die Frage ist immer noch: Warum sollen die Preise niedrig sein?
Ich behaupte mal provokativ das von niedrigen Preisen nur die fetten, faulen und Reichen profitieren. Während die aktiven jungen schlanken darben müssen.
Einfache Begründung: Jemand der jetzt mit seinem fetten, faulen, alten 50er auf einem 150 Millionen Konto hockt wird sich freuen wenn er Skelas Schwert für 500 Einfluß bekommt, der kauft dann alles rauf und runter und läßt die jungen dynamischen die Arbeit machen.
Der junge dynamische der aber seinen ganzen Überschußkrempel verkauft kommt kaum auf seinen Lebensunterhalt.
Wenn die Preise hoch sind wird das Geld von den fetten und faulen zu den agilen und aktiven fließen.
Man sollte sich davor hüten alles immer aus der Sicht des Käufers zu sehen - nur weil man im RL immer der Verbaucher ist.
Wir sind hier (auch), und um so aktiver wir sind desto mehr, PRODUZENTEN und VERKÄUFER.
Deshalb: Pro Preis - Preise rauf, Wirtschaftswachstum rauf, The Sky is the limit!
Agile, aktive, Innovative und Leistungsbereite wählen " Skela for Stateswoman ".
"...und so verspreche ich blühende Landschaften in Paragon City für alle! *Jubel* Und fettere Beute für unsere mißverstandeneren Schurken *Huurraa Geschrei* Mehr Wohlstand, Wachstum, Glücklichkeit, sichere Jobs - Pro Preis! *Blitzlichgewitter, Kreischende Fans, Ohnmachtsanfälle, Hexenkessel*" -
Ich bin ja nun erstmal nur dafür das man Preise beim Kaufen und Verkaufen sieht.
Das ändert ja nun nichts an den sonstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Und da ist Eve Vorbildlich. Ich kann angeben wie lange ich zu welchem Preis meine Ware anbieten will, ich bekomme sofort gesagt um wieviel Prozent ein Angebot vom Durchschnitt abweicht (samt Farbcodierung in Grün oder Rot) etc. pp. Und dabei meine ich die ganze Zeit nciht das Wirtschaftssystem, sondern das Interface dafür.
Der Kern ist doch wohl das mir hier Leute erzählen wollen ein offenes System würde zu Preitreiberei nach oben führen und das Systm jetzt würde die Preise niedrig halten.
Wobei die Frage ist erstmal ist warum ein System die Preise überhaupt niedrig halten soll. Selbst ein Neueinsteiger hat letztlich von hohen Preise keinen Nachteil - im Gegenteil.
Nehmen wir an der Durchschnittspreis für Ware Skelas Schwert beträgt 500. Der Neueinsteiger freut sich weil er das günstig kaufen kann. Dann findet er das Ding selber und ärgert sich weil er dafür nur 500 bekommt.
Nun nehmen wir an das kostet 500.000 - der Neueinsteiger ärgert sich weil er es sich nciht leisten kann. Dann findet er das Ding und freut sich weil er es für 500.000 verkaufen kann. Mag sein das er nun erstmal nicht das tolle Skelas Schwert hat - aber er hat 500.000 und die kann er auf Stufe 10 verdammt gut gebrauchen weil er davon ab da erstmal die bestmöglichen Standard-Verstärkungen kaufen kann. Was ihm unter dem Strich viel mehr bringt als Skelas Schwert.
Man sollte mal nicht vergessen das es in dem System nicht nur Käufer auf der einen, und Verkäufer auf der anderen Seite gibt, sondern jeder ist beides.
Bis auf die 10% Gebühr als Sink fließt das Geld nur von einem Spieler zu einem anderen. Und jeder kann ja theoretisch alles bekommen an Rezepten etc. so das es auch keine exklusive Gruppe gibt die nur an bestimmte Sachen rankommt. Ein Neueinsteiger der noch alle Story-Arcs vor sich hat kommt sogar an mehr ran als einer der schon 50 ist.
Deshalb ist es völlig Wurst ob die Preise hoch oder niedrig sind. Das Geld wird sich höchstens von den weniger aktiven Spielern zu den aktiven bewegen. Und ob dabei 1000 oder 1 Million fließen hängt in erster Linie davon ab wie die angebotene Warenmenge im Bezug zum vorhandenen Geld ist. -
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Wenn ich das alles lese bleib ich lieber bei meinem alten System wie ich es immer machte. Finde deinen Kram selber, so zockst du wenigstens normal und verbringst deine Zeit nicht damit irgendwelchen Sachen hinterher zu rennen. Und man bleibt beim eigentlichem Sinn des Spiels, Spaß haben und Mobs verhaften.
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Daran ändert sich ja auch nichts da das ganze zeug als Abfallprodukt anfällt.
Und hinterher rennen muß man auch nciht wirklich. Man soll ja wohl Kauforder auch abgeben können ohne das das Zeug da ist. Wenn es dann einer reinstellt und Dein Angebot seinen preis übersteigt -> hast Du es automatisch und brauchst net mal on zu sein. -
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@Maga: Exzellentes Beispiel. Hab mir vorhin schon das Hirn zermartert, aber dieser schlechte UMTS-Scherz ist mir natürlich nicht eingefallen.
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Nur leider beeindrucken mich jetzt RL-beispiele ausnahmsweise mal weniger.
Ich bleibe lieber bei meinem Beispiel Eve Online - das hat den Charme ein Onlinespiel zu sein und dürfte damit einem CoX Wirtschaftlich näher stehen als irgendwelche Ausnahmegeschichten im RL wie UMTS.
Richtig ist allerdings der Hinweis das es gar kein Auktionssystem ist. -
1. Die Behauptung das twinken erschwert wird ist blödsinnig weil das twinken dadurch definitiv nicht erschwert wird. Schon gar nicht bezug zum Status Quo.
2. Deine Annahmen sind eigenartig. Wieso soll das System nur interessant sein für Leute die nicht genügend Zeit aber Geld haben sich selbst etwas zu erfarmen?
Man kann in dem System NICHTS gezielt farmen. Deshalb ist es für ALLE interessant.
Beispiel: Ein Spieler spielt jeden Tag 8 Stunden Hardcore und hat aus irgendeiner Liste ermittelt das ihn das Set "Skelas Macht" unglaublich interessiert.
Also spielt er vor sich hin und hat auch bald 5 von 6 Teilen selbst zusammen. Nur das letzte (sehr seltene) droppte noch nicht - da kommt er beim Auktionshaus vorbei und was sieht er da? Eben! Das noch fehlende Setteil!
Und nun haut der Spieler die Million oder mehr dafür raus.
Ist der nicht aktiv genug? Doch ist er. Aber er kann eben nciht hergehen und gezielt irgendwas tun um das zu bekommen das er will. Also ist das System für ihn sehr interessant.
3. Im übrigen ist eine Auktion für mich das jemand sagt Mindestgebot 1000 und dann wird geboten und der Höchstbietende bekommt es am Ende.
Eine Auktion wo ich nicht weiß wieviel geboten wird und was der Preis einer Ware ist - gefällt mir nciht. -
Spärlich bevölkerter Server dürfte bei einem Cross-Server-Verkaufssystem wohl eher nicht das Problem sein.
Die 10% sind für ein Blindsystem schlicht unverzichtbar, denn sonst stellt jeder alles für utopisch rein und schaut mal ob er was abgreifen kann.
Stattdessen sollten die 10% dazu führen das die Leute alles eher viel zu niedrig anbieten in der Hoffnung / Erwartung das die Leute aus Faulheit ohnehin das zahlen was es wert ist.
Das wird noch durch obiges begünstigt. Denn wenn etwas objektiv 10.000 wert ist, ich stell es für 100 rein und ein anderer für 9.000 dann bekomme ich als erster die tatsächlich gebotenen 9500 weil der niedrige Preis ja als erstes zum Zuge kommt.
Und wenn dann der 9000 sein Zeug für 10.000 verscherbelt hat, hat er 9100 Profit gemacht und ich mit meinen 100 komme auf 9490 - troitz geringerem absoluten Erlös.
Andererseits kann es natürlich schnell Leute geben die einfach mal aus Gag auf alles 500 bieten und mich so "erwischen".
Ergo muß ich mich am Ende doch wieder um den "wahren" Preis bewegen - von wegen Risikooptimierung. Aber eben möglichst niedrig, denn wenn ich gar nicht verkaufe dann sind die 10% futsch.
Das ganze System will also insgesamt viel aufmerksamer beobachtet werden als irgendwas sonst.
Obwohl man vermutlich ein Mathematisches Modell entwickeln kann das einem beim einstellen gewisser Parameter rauswirft was man optimalerweise (man beachte den Unterschied zwischen optimal und perfekt) für Verkauf und Kauorder reingibt.
Wer wissen will wie eine komplexe aber einfach zu durchschauende und zu behandelnde Wirtschaft funktioniert sollte mal einen Blick auf Eve Online werfen. -
Transparenz: Ich weiß wo die Gebote stehen und ich weiß was ein Gegenstand per Sofortkauf kostet.
Dieses stochern im Nebel ist doch völliger überflüssig der das ganze AH-System nur unattraktiver macht. Ich für meinen Teil werde jedenfalls erstmal um das System herumarbeiten soweit es möglich ist.
Desweiteren solltest Du einfach mal ein paar Grundlegende Fakten betrachten:
Das vorgestellte System IST völlig blödsinning um Geldverschieben an Twinks einzuschränken - Faktum. Wenn Du jetzt nicht in der Lage bist letztlich beliebige Geldmengen von einem Char auf einen anderen zu transferieren dann kennst Du keinen einzigen vertrauenswürdigen Mitspieler - kann ich mir bei kaum jemanden vorstellen.
Daran ändert offensichtlich I9 nun gar nichts - oder wird damit der Direkthandel zwischen Spielern verboten / unmöglich gemacht?
Eben, also sehe ich auch nicht wie es dazu beiträgt irgendeine Inflation zu verhindern.
Entscheidend ist Deine Aussage "damit es im bezahlbaren Rahmen bleibt".
Aber was ist ein bezahlbarer Rahmen? Bei Spielern die 3 50er haben und 150 Millionen Einfluß horten? Wenn denen ein Rezept unter die Nase kommt das sie haben wollen hauen die auch locker eine Million dafür raus.
Und kein Mensch redet über Sachen die 5 mal im AH angeboten werden - commen Zeug das jeder an jeder Ecke findet wird kaum zur Inflation beitragen.
Aber das sehr seltene Rezept das zich Leuten noch zum Komplett-Set fehlt, das wird für Exorbitante Summen weggehen.
Und was für eine Situation haben wir in den offenen Systemen? Normale Sachen kosten normal, seltene Sachen sind völlig überteuert. Und genau das wird sich hier auch einstellen.
Das liegt einfach daran das was im Rahmen des bezahlbaren bleibt vom Account abhängt und nicht vom Level des Chars. -
Also wenn das wirklich die Begründung sein soll, das man es schwerer hat seinem Twink Geld rüberzuschieben dann, mit verlaub, kann ich darüber nur milde lächeln.
Hat irgendwer Probleme seinen Twinks Geld zukommen zu lassen? Über SGler, Kumpels oder sonstwen?
Ist es überhaupt ein Problem wenn man seinen Twinks Geld zukommen läßt? Wenn ja, warum? Und wieso ist das bislang keines?
Wenn ich die Auktionshäuser nutze habe ich immer eine "Steuer" zu bezahlen - warum soll ich darüber überhaupt Geld verschieben wenn ich das über eine weitere Person problemlos ohne Verluste erledigen kann?
Überhaupt finde ich das ganze System mit den Anonymen Geboten und Sofortkaufbeträgen schlicht Blödsinnig.
Hier hat man wohl gemeint man müsse auf Krampf irgendwas anders machen als es alle anderen Spiele mit einer Wirtschaft vormachen. Manchmal hat es aber auch einen guten Grund das allgemein auf Transparenz beim Kaufen und Verkaufen gesetzt wird.
Ich behaupte mal kühn das System wird früher oder später geändert werden auf üblicher Standard. -
Also für das Alpha-kassieren sind ja eigentlich die Sucherdronen da. Die stell ich in den Mob und der beschäftigt sich dann erstmal mit denen
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Da ich meine Respecs nun verbraucht habe auf dem Testserver. Kann ich meinen Char da problemlos löschen und den aktuellen neu rüberkopieren um quasi unendlich oft Respecen zu können?
So kann man ja auch mal exotischere Dinge ausprobieren wie Unsichbarkeit gewähren, Dicken Robbie in die gegnermassen laufen lassen und dort per Detonator sprengen.
Und ist eigentlich das Phaseshift eine 30 Sekunden "Gottmodus falls man mal flüchten muß" Kraft? -
Gen. = Genauigkeit? Ach was - na dann scheint das ja doch noch eine brauchbare Kraft zu sein
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Nachdem ich auf die Oberschlaue Idee gekommen bin auch mal den Testsever für das ausprobieren von verschiedenen Skillungen zu nutzen kommen mir nun doch einige Fragen hoch.
Zum Beispiel diesen Gegner herporten. Klingt ja immer schick, vor allem für Fallen. ich dachte also, leg ne Mine, stell die Robos auf und porte den Gegner auf die Mine.
Das macht Laune und verbreitet Fröhlichkeit.
Also gleich mal einen Gegner rangeportet - das ging auch soweit Problemlos. Beim nächsten Gegner ging aber gar nichts - höh? Ich den anvisiert, den Knopf gedrückt, diesen flimmernden Kreis neben mich gestellt und anstatt das der geportet wurde kam der angelaufen
Nun, meine Reaktionsschnellen Robos haben den natürlich trotzdem versenkt, ist ja auch egal, aber auch der nächste Gegner zeigte dieses verhalten. Wie kommt das? Was mache ich falsch? Wann kann man Gegnerport überhaupt einsetzen? Ich finde die Erklärung der Kraft völlig verwirrend. Da steht was von muß zuerst angeschossen sien, oder was weiß ich - ja wie denn nu?
Also - wie geht das mit dem Gegnerport? -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
.. aber mein Main ist ja auch Mastermind - der steht und kuckt zu, während andere kämpfen)
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Da bist Du mir jetzt aber gleich sympathisch geworden
Ich kann mich ja täuschen, aber es war genau von Anfang an der Plan da jetzt zwei Foren draus zu machen, eines für Helden-AT und eines für Schurken-AT.
Wie gesagt bin ich da absolut dafür. Ich habe lieber schlanke Foren als für jedes noch so exotische Thema ein eigenen Unterforum.
Hier gibt es doch so eine Umfrageoption im Forum, man könnte ja vielleicht einmal unverbindlich damit abfragen was die Leute so denken. -
Wozu soll eine Unterteilung in Nahlampf/Fernkampf im Forum sinnvoll sein?
Kannst Du das auch begründen? Ich sehe da keine Notwendigkeit und keinen Vorteil. -
Bin ich absolut dafür, ich fand die Anzahl der Foren hier schon immer viel zu viel. Irgendwann kann man durch zuviele Foren auch wieder mehr unübersichtlichkeit hervorrufen.
Ein ganz hervorragender richtiger Schritt. -
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Amboss hat geschrieben (Quote-Funktion geht irgendwie grad net):
"Was das Bild mit der Explosion angeht, gebe ich euch Recht. Die Vorgaben wurden hier nicht gerade umgesetzt. Aber ich kann die Skeptiker beruhigen. Die Abstimmung ist vorüber und die Gewinner stehen fest. Und diese haben alle die Vorgaben exzellent beachtet."
Äh? Laut dem Ergebnis das ich da finde ist besagtes Explosionsbildchen mit Platz 5 unter den Siegern...
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Ich wusste nur die ersten 3 Sieger und das sind die, die laut meinen Informationen Preise gewinnen.
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Tja, in dem Fall solltest Du einfach mal auf der Webseite
http://de.cityofheroes.com/news/arti..._oberschurken/
nachschlagen:
3. bis 5. Preis
eine Gut gegen Böse - Kombi Edition
eine Game Time Card (60 Tage)
Sieht so aus als wenn Du nicht besonders gut informiert wirst -
Amboss hat geschrieben (Quote-Funktion geht irgendwie grad net):
"Was das Bild mit der Explosion angeht, gebe ich euch Recht. Die Vorgaben wurden hier nicht gerade umgesetzt. Aber ich kann die Skeptiker beruhigen. Die Abstimmung ist vorüber und die Gewinner stehen fest. Und diese haben alle die Vorgaben exzellent beachtet."
Äh? Laut dem Ergebnis das ich da finde ist besagtes Explosionsbildchen mit Platz 5 unter den Siegern... -
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Tja, ich glaube ich weiß, was schief läuft bei mir....
Ich habe 2 verschiedene Accounts für die Spiele angelegt und nicht den einen upgegradet....
Ähm... könnte mal ein GM oder so ein Admin... oder irgendsoetwas mit mir reden, oder das ändern?
Wups.
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Tja, DEN Fehler hatte ich auch gemacht. Meine Kontaktversuche mit dem Support in der Richtung blieben schlicht erfolglos. Ich habe das Ding am Ende neu gekauft und dann geupgradet weil ich nicht jeden Monat 2 Gebühren blechen wollte und der Preis derartig gefallen war das der Freimonat das eh rausgerissen hat.
Wünsche Dir ein besseres Ergebnis.