Sitriel

Legend
  • Posts

    1711
  • Joined

  1. With the invention system you can build your own multiple-type-enhancements sort of like Hami-Os.
    Since this saves a lot of power slots and since the lack of slots is the only thing preventing Kheldians from becoming really unfair the invention system will rock Kheldians´ world. I grabbed my Hero Builder and tried slotting up my Kheldians on Hami-Os.
    The result was as astonishing as the amount of Hami-Os needed to achieve it. I would have never even dreamed about participating in that many Hami raids, but with the invention system in place...
  2. I just wonder what would be different compared to other parties. Fancy costumes? As if we didn´t have enough of those all year...
  3. Well, I´d say that Warshades make better Tri-Formers, because the best tricks in their arsenal rely on heavy shapeshifting with the goal of making the Nova the deadliest thing floating around (with purple fuzzies as a bonus) while peacebringers´ shapeshifting is more about choosing the right form for a given situation. This way a peacebringer´s slots tend to be a little bit too spread if you try to be a "real" Tri-Form.
    So, what you have to do is make sacrifices to make your build awesome. Often enough it is better to have a concept in mind with fewer tricks (but being really good at them) than to prepare (=slot) for all those could-be-situations. Sometimes the result may look silly...
  4. Sitriel

    Halloween

    Hmmm, bei meinen Schurken waren Statesman-Masken gestern fast der häufigste Drop... Ich sage fast, denn die Brawler-Handschuhe sind einfach uneinholbar.
    Und der Stein... Sag mal, kennst du die alten Charlie Brown Comics? Zum Beispiel diese Halloween-Geschichte mit dem Warten auf den Großen Kürbis etc.? Jetzt rate mal, was Charlie Brown bekommt?
  5. Cages + Handclap = Mobs immobilized and disoriented
    So you have enemies that are basically held and who are not scattered all over the map by handclap, so you and your teammates can proceed to AoE them to hell.

    And I have to say that I quite like the patron pools, even for brutes.
    I like the cages, because I can stop runners dead in their tracks with them. No mercy for those cowards.
    Additional firepower provided by the Mu Striker is nice to have. And I have always wanted to pull with Ball Lightning.
  6. Just another day at the office...
  7. ... you see conversations like the one above (or actually take part in it) and think it is perfectly normal to abandon a "gimped" toon just to love it the other day.
  8. Hmmmja, das kenn ich. Wenn die eine Stimme sagt "Töte ihn!" und dann kommt die andere Stimme und sagt "Nein, töte ihn... Moment, hast du auch grad 'Töte ihn' gesagt?" - "Yup." - "Ach so, na dann hab ich nix gesagt...", dann kann das einen schon sehr verwirren.
  9. Sitriel

    Maneuvers?

    Maneuvers? Waste of a power choice, waste of slots.
    There are so many powers available that enhance survivability by a far greater degree. As a matter of fact, there are not that many powers that add less to survivability.
  10. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Noch nichtmal EBGames weiß irgend etwas von der Box. Ganz grosses Kino.

    [/ QUOTE ]

    Schon merkwürdig, dachte dass damit neue Spieler geworben werden sollen...

    [/ QUOTE ]
    Wie ich schon angemerkt hatte, geht das auf einen Irrtum bei Flashpoint zurück. Wenn der Großhändler pennt, wissen die von ihm belieferten Händler natürlich auch nicht Bescheid, weil die ja nach den Listen des Großhändlers gehen.
  11. War ja keine toon-bezogene Aussage... oder leidest du jetzt schon unter gespaltener Persönlichkeit.
  12. Eben. Man kann einfach nicht alles sechsfach slotten und bei vielen Kräften macht es auch nicht viel Sinn, weil da zum Beispiel nur eine Sorte Verbesserungen wirklich was bringt. Dann ist natürlich nach spätestens 3 Slots Schicht.
    Die besten Angriffe sollte man natürlich möglichst schnell auf akzeptable Schadens- und Genauigkeitsniveaus bringen, weil die Angriffe einfach die meiste Endu verbraten. Dann soll es sich ja auch lohnen...
    Und ansonsten beobachte einfach, woran es deinem Toon gerade mangelt. Wenn bestimmte Gegner dir einfach zu viele Schmerzen bereiten, kann es zum Beispiel helfen, dem entsprechenden Schild bei nächster Gelegenheit noch einen Slot für Resistenz zu gönnen etc.
    Und prinzipiell hilft es natürlich immer, sich die Zahlen im Planer anzugucken. Dann kommt man gar nicht erst auf die Idee, irgendeinen Toggle mit Kosten von 0,12 Endu/sec auf Endu-Verbrauch zu slotten... vor allem, wenn man weiß, daß die Angriffe gleichzeitig ca. 1 Endu/sec ziehen.
  13. Wahrscheinlich ist er von eurem "komischen Symbol" einfach nicht überzeugt. ^^
  14. Sicher doch. Ich sag Bescheid, sobald ich eine Level 54 Genauigkeits-SO finde...
  15. Yeah, not every hero has to be a sissy. Some have a very grim approach of fighting crime and warshades are some of them. Oppontents may be sent to prison... via hospital.
    Yes, most warshades may not be princes on white horses, but who is? How do you arrest someone with a sword of fire or by needling him with arrows or by slicing him with sharp blades? Let´s face it: Most criminals will be lucky to reach prison alive and without crippling injuries.
  16. Natürlich bietet es sich bei so einem Spiel an, den Toon als "übermenschlich" darzustellen, und das ist auch völlig in Ordnung. (Wir sind immerhin super.)
    Aber ich finde es immer ziemlich geschmacklos, wenn in der Hintergrundgeschichte eines Level 10 Toons (meist in schlechtem Deutsch) Dinge stehen, die an das von mir gern benutzte Beispiel heranreichen: "Er kamm aus der Höle um die Mencheit zu vernichten und er kempft bei den Helden um die Konkurenz auszuschalten." Im gleichen Stil wird danach beschrieben, daß dieser Toon der Höllenfürst persönlich ist und selbst Statesman und Lord Recluse keine "Schankse" gegen ihn haben und alle anderen Helden und Schurken sofort einpacken können, weil sie gegen diesen Üb0rtoon sowieso keine Schnitte sehen, weil er das Tollste seit der Erfindung von geschnitten Brot ist.
    Das ist keine Hintergrundgeschichte, das ist verbale Selbstbefriedigung... und komischerweise sind diese Spieler meistens die ersten, die sich selbst und das Team mit ihrer Inkompetenz in Schwierigkeiten bringen.
  17. Ööööhm, wenn ich mich recht erinnere, hab´ ich über Leute ohne schicke Hintergrundgeschichte überhaupt nichts geschrieben...
    Ist ja klar, daß es Toons gibt, zu denen einem nicht sofort eine konkrete Geschichte für das kleine Infofeld einfällt (entweder, weil einem zu wenig oder zu viel einfällt). Manche von meinen werden auch erst in den Teens damit verziert.
    Wenn jemand allerdings eine Hintergrundgeschichte hat, die über peinliches Prahlhansgeschreibsel hinausgeht, halte ich es doch schon ziemlich zwingend für äußerst unwahrscheinlich, daß gerade der einen anpflaumen wird, wenn mal ein bißchen gerollt wird.
  18. Verbuchen wir´s unter "Ein ganz normaler Tag in den Hollows"...
  19. Vorgestern... yup, könnte sein. Vielleicht war ich ja auch schon weg, als du dazugestoßen bist. War nur kurz dabei, hab in die Missi geschaut, 16er gesehen (mit meinem 19er Friedensbringer), vorgeschlagen den Ruf hochzustellen (dem wurde auch zunächst zugestimmt) und dann - als das Team vor der Missi versammelt war und ich frage, ob die Missi rufmäßig angepaßt und resettet wurde - muß ich im Chat lesen, daß das nicht nötig sei, weil die Missi ja noch nicht geloggt war. (???)
    Nach dieser Aussage wußte ich, daß dann auch meine Frage, wie wir dann alle zur Missi gekommen wären, nicht weiterhelfen würde und hab den schnellen Rückzug angetreten um mir den Abend nicht zu verderben.
  20. Ach, ihr habt euch den komischen Vogel eingefangen?
    Ich würde unter Zuhilfenahme der Skelaschen Einheit ebenfalls dazu tendieren, daß ein vernünftiges Team höhere XP/gh bietet. Natürlich findet man auch immer wieder Gegenbeispiele... wie letztens, als ich aus Jux und Dollerei mal eine Team-Einladung angenommen habe, sich danach erstmal minutenlang gar nichts rührte (das Team war über halb Paragon verteilt), bevor dann endlich eine Mission eingeloggt wurde... in den Hollows... mit Gegnern, die 3 Level unter mir waren... und der Ruf wurde natürlich nicht hochgestellt. Da haben sich meine XP/gh durch den Teamaustritt spontan vervielfacht.
    Zur Ehrenrettung des Teams muß ich natürlich noch sagen, daß ich später dann doch noch dazugestoßen bin und wir noch ein paar lustige Missis gemacht haben.
  21. Auch, wenn es nicht gerade von Hardcore-RPern wimmelt, kann ich dir nur empfehlen, im Zweifelsfall einfach mal draufloszurollen... oder so.
    Gibt genug Leute, die zwar nicht per Default auf RP aus sind, aber gerne drauf einsteigen, wenn einer damit anfängt.
    Als Anhaltspunkt kannst du ja immer mal auf die Char-Info schauen. Wenn du da eine schicke Hintergrundstory findest, ist die Chance schon mal sehr groß, daß der Char von mir ist... pardon, wollte sagen, daß der Spieler schon mal kein RP-Gegner ist.
  22. Wir könnten das Thema auch ingame besprechen. Dann können wir uns auf Zukunft darüber unterhalten, ob Zukunft noch Zukunft hat. Das wirft dann in gewisser Weise auch die alte Menschheitsfrage nach dem Sinn des Seins in oder auf Zukunft wieder auf. Ob die Diskussion auf Zukunft darüber, ob Zukunft in Zukunft noch Zukunft hat, Zukunft hat, kann aber nur die Zukunft zeigen.