Sitriel

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  1. Having played /ninjutsu and /dark armour excessively I have to say that both are very strong, but very different regarding recommended playstyle.
    Dark seems to consume more end, especially if you run something like CoF. On the other hand, OG and CoF offer truckloads of survivability against melee heavy (or corner-pulled) opponents which Ninjutsu just can´t compete with. Dark Consumption will be up most of the time when you need it. The same can not be said for Kuji-In Sha.
    With Ninjutsu you will be hit less often and thus need to heal (or be healed) less often, but a strong boss will hit you and it will always be his strongest attack that hits you which will lead to faceplants. (Curse you, Murphy! )
    The same attack will leave you noticeably less hurt with Dark Armour (and then you press the "Dark Consumption"-button and all is well), but large groups of ranged mobs will hurt you much more than your Ninjutsu counterpart.
    In conclusion, with both sets you will face situations where you think: "This would have been easier with the other set..." So, basically you can´t go wrong, regardless of your choice, if you adapt your playstyle accordingly.
  2. To answer the OP´s question I would say that Invincibility is definitely worth keeping. It offers accuracy and defense if you are in trouble and both can be a lifesaver although the accuracy bits should not matter if you are running rage.
    So, unless you think you could respec in something really good if you leave it out I would definitely keep Invincibility for defense sakes. If you are running into endurance troubles (a common problem) you should not bother to turn it on for the usual 2-3 mob spawns, but everyone has to fight multiple foes once in a while and then it will come in handy.
  3. Sitriel

    Kritik an NCSoft

    Das sehe ich ähnlich, weswegen Fernsehwerbung sich für diese Zielgruppe wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich auszahlt, verglichen mit anderen Produkten.
    Dennoch sieht man natürlich relativ häufig Spots für Konsolenspiele (auch Online-Spiele) und für das böse Spiel mit W wurde zumindest in der Kinowerbung mal ein Spot gezeigt IIRC.
  4. Sitriel

    Kritik an NCSoft

    Mmmmmhja, der Spot... echt klasse. Da kommt richtig Stimmung rüber. Aber der ist tatsächlich um einiges zu lang als daß er im deutschen Fernsehen bezahlbar wäre. Ich schätze mal, man hätte den aber schon ein klitzekleines bißchen zusammenkürzen können.
    Ich weiß auch nicht, warum man den damals nicht gezeigt hat. Vielleicht kam man gar nicht auf die Idee, vielleicht waren die Marktprognosen nicht gut genug, daß man so viel Geld in Sendezeit investieren wollte.
    So lange nach Erscheinen zieht der Spot wahrscheinlich nicht mehr richtig was weg, aber wenn es mal wieder eine "Erweiterung" á la City of Villains geben sollte, wär´s vielleicht eine Option, da sowas ähnliches unters Publikum zu werfen.
  5. Somehow I am not convinced by this build.
    First of all, a kinetic defender without hasten is not worth a char slot IMO.
    Second, your reasoning for taking rad as attack set is quite questionable. Yes, the recharge is low, but for a decently slotted kinetic you will have a full attack chain anyway, so any dps calculation should include at least an average of two stacked Siphon Speeds. And in this case rad will be lacking something. On the other hand rad has a -def component and since you need to hit stuff for you kinetic magic to work the overall performance will not be that bad.
    Some other things I would criticize have already been mentioned by others and I am especially glad that you abandoned your flurry ways for air sup. Long animations are your enemy as a kinetic. Flurry has a long animation. Flurry is the enemy.
    One more power I would like to see you skip is repel. Especially in a stamina-less build it is hardly worth taking and often enough it will interfere with your healing and end draining when you come a little bit too close to your target and it gets knocked away just as Transfusion/Transference hits.
  6. Sitriel

    Kritik an NCSoft

    Also, ich halte mich eigentlich meist für ziemlich gut informiert, aber dennoch werde ich immer wieder mal von einem Spiel überrascht, daß sich nicht lange im Voraus angekündigt hat.
    Daß du beim bösen Spiel mit W schon lange vorher Bescheid wußtest, ist natürlich nicht besonders überraschend, weil es ja beileibe nicht das erste Spiel aus der Warcraft-Serie ist und diese sich doch recht hoher Beliebtheit bei der Spielerschaft erfreut. Daß so ein Spiel in der Presse dann höhere Beachtung findet als andere zeitgleich erscheinende Spiele, ist ein Selbstgänger und trägt wahrscheinlich mehr als jede Werbekampagne dazu bei, daß das Erscheinen des Spiels einem breiten Publikum angekündigt wird.
    City of Heroes kam im Vergleich dazu praktisch aus dem Nichts. Wenn es ein ähnlich stabiles Fundament gegeben hätte, auf dem CoH hätte aufbauen können, wäre das Rennen um die Medienaufmerksamkeit sicherlich sehr viel offener gewesen, aber leider ist dem nicht so und so etwas im Nachhinein zu korrigieren, ist leider nicht so einfach, wenn man gleichzeitig einen Blick auf die Bilanzen haben muß. Dennoch wäre ich natürlich nicht unglücklich, wenn sich eine wirtschaftlich vertretbare Möglichkeit finden ließe, mehr neue Spieler anzulocken. CoX macht sehr viel Spaß, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann und ich denke doch, daß im deutschsprachigen Raum noch so zwei bis drei Leute rumlaufen, die genau so ein Spiel suchen.
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    All in all, the WS is a killing machine and the PB is the bounty hunter.

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    Had to laugh as I read this sentence, because I refer to my (or any "real") tri-form-WS (Sojobo) as "The Purple Flying Fortress of Doom" while my human-form PB (Phosphorus) is a former professional wrestler who had the nickname "Headhunter" in his wrestling days.
    So, I guess I have to agree whole-heartedly with Double.
  8. Sitriel

    Kritik an NCSoft

    Der Vergleich mit Spielen mit Protagonisten wie den X-men oder Spidey hinkt leider ziemlich deutlich. Diese Spiele haben nämlich die beste Werbung bekommen, die man für Geld haben kann: Kinofilme, Fernsehserien, Kinderspielzeug etc.
    Die Kunden kennen und kaufen diese Spiele nicht, weil die eigentliche Werbekampagne sie von der Qualität überzeugt hat, sondern weil sie ihre Lieblings-Filmhelden verkörpern wollen.
    Eine zugkräftige Lizenz ist in diesem Business einfach Gold wert, was man schon allein daran sieht, daß selbst grottenschlechte Filmumsetzungen finanziell meist vergleichsweise gut abschneiden und die (seltenen) gut gemachten Adaptionen praktisch eine eingebaute Hit-Garantie haben.
    Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den sinnvollen Werbeetat, weil sich dann auch etwas größer angelegte Werbekampagnen noch in Gewinn ummünzen lassen. Frei nach dem Motto: Ihr habt den Film gesehen, nun könnt ihr die Abenteuer von Supergeldmachmän nachspielen.
    Daß Spiele mit starker Filmlizenz auch von der Spielepresse mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht werden, ist natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und selbst die Mundprobaganda funktioniert besser, wenn die beteiligten Münder mit bekannten Namen wie Spiderman locken können.
    Die beste Werbung, die NCSoft also für CoX machen könnte, wäre also die Produktion eines Kinofilms... aber irgendwie zweifle ich daran, daß so etwas passieren wird. Bis dahin wird die Werbung also eher unauffällig weil kostengünstig bleiben. Wo allerdings tatsächlich noch etwas Potential drinsteckt ist meiner Meinung nach etwas "Begleitpropaganda", wenn mal wieder Trialkeys ausgegeben werden, denn ich habe den Eindruck, daß diese Aktionen immer wieder dazu führen, daß Leute hier hängenbleiben. Wäre daher ja nicht sooo schlecht, wenn man dazu noch ein bißchen mehr Lärm machen würde um mehr mögliche Hängenbleiber zu motivieren. Das ist allerdings eine reine Vermutung meinerseits, da mir natürlich die Zahlen für entsprechende Berechnungen fehlen.
  9. Sitriel

    Kritik an NCSoft

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    Geschickt, wie du mal wieder dein Lieblingsthema "Serverschließung/-zusammenlegung" aufgewärmt hast. Sehr spannend... *gähn*

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    Ich stimme dir zu, dass man jeden Thread entführen und kaputt machen kann. Aber ich werde dir nicht helfen, das zu demonstrieren. Ich wüsste auch nicht, wo ich mein angebliches Lieblingsthema aufgewärmt hätte. Na ja, verstehendes Lesen liegt nicht jedem.

    A.

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    Na, wenn du solche Probleme mit verstehendem Lesen hast, werde ich dir selbstverständlich helfen:
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    [haltlose Spekulation]...und nur noch das Ende der Hosting und sonstigen Verträge abwarten, bis die EU-Server dicht gemacht werden[/haltlose Spekulation]

    [/ QUOTE ]
    Solltest du weitere Fragen zum Thema Textverständnis u.ä. haben, steht es dir selbstverständlich frei, dich jederzeit vertrauensvoll an mich zu wenden.

    Und um noch eine Kleinigkeit zum Thema "Mehr Werbung != Mehr Kundschaft" zu sagen: Zahlreiche Flops aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen haben gezeigt, daß diese Gleichung in dieser simplen Form schlicht und einfach falsch ist.
    Wenn ein Produkt eine große Zielgruppe hat, sollte man natürlich viel Werbung machen, um von dieser Zielgruppe möglichst viele zu erreichen und diese zu zahlenden Kunden zu machen.
    Diese Grundvoraussetzung ist für CoX jedoch nicht im Ansatz gegeben, da, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, das Fantasy-Genre hierzulande weit mehr Anhänger hat als Superhelden-Comics.
    Ab einem bestimmten Punkt ist zusätzliches Werbebudget betriebswirtschaftlich gesehen rausgeschmissenes Geld. Wenn man zum Beispiel einen siebenstelligen Betrag für Produktion und Sendung von Fernsehwerbung ausgibt (konservativ geschätzt), auf der anderen Seite die Zielgruppe aber zu klein ist, daß sich dieser Betrag durch die hierdurch potentiell zu gewinnenden Subscriber in absehbarer Zeit amortisiert (und dies wäre für CoX höchstwahrscheinlich der Fall), hat das Unternehmen tatsächlich Verlust gemacht, obwohl Kundschaft gewonnen wurde.
    Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber für mich sind kleine Gewinne mit wenigen Kunden immer noch besser als große Verluste mit vielen Kunden...
  10. Sitriel

    Kritik an NCSoft

    Geschickt, wie du mal wieder dein Lieblingsthema "Serverschließung/-zusammenlegung" aufgewärmt hast. Sehr spannend... *gähn*
  11. Eine Frage drängt sich mir aber noch auf: Im Thread steht was von Treffen um 19:15 Uhr, im Eventmanager ist von 16:15 CET die Rede. Haben wir jetzt spontan die Zeitzone gewechselt oder gibt es da eine kleine Diskrepanz von ca. zwei Stunden (wenn man mal von CET+1 ausgeht)?
  12. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Naja. Das Gewaltspiele Agressionen fördern ist nicht zu bestreiten. Spielt man die oft und viel, kann es schon vorkommen das man im RL eher mal agressiv und gereizt auf irgendwas reagiert.

    [/ QUOTE ]
    Selbst diese Aussage ist eine Pauschalisierung, die rechtlich durchaus von Bedeutung sein kann.
    Ich persönlich spiele zum Beispiel die fiesesten Spiele am liebsten dann, wenn ich grottenschlechte Laune habe und meine Galle kurz vorm Überlaufen steht.
    Wenn ich dann genug Köpfe abgeschlagen, Gliedmaßen abgerissen und vernichtende Explosionen ausgelöst habe, bin ich wieder ganz Zen.
    Ein Verbot solcher Spiele würde in meinem Fall wahrscheinlich eher dazu führen, daß ich meine Agressionen doch mehr an meinen Mitmenschen auslasse oder mir wahlweise das eine oder andere Magengeschwür zulege. Keine gute Alternative...
  13. Tschüß und komm bald wieder!
    *winkt mit dem Taschentuch*
  14. Hmmm, ich stell das - außer bei Flame-Threads - eigentlich nur bei Threads fest, die irgendein Thema behandeln, daß sich inhaltlich inzwischen erledigt hat, weil der Termin lange vorbei ist bzw. die Issue inzwischen live ist etc. (Man muß sich den Server ja nicht unnötig zumüllen.)
    Wenn´s noch andere betrifft, vermute ich dahinter eine Voraussetzung für das Threadhunter-Badge.
  15. Das ist ja gar nichts!
    Ich hab schon mit Brechern geteamt, die weder Verspotten noch Aggro-Aura hatten (bzw. eine Aura hatten, diese aber nicht benutzen wollten), mit der Begründung, daß sie dann ja von den Gegnern gehauen werden...
  16. Dann mach ich mal weiter...
    Ein Fehler, der mir heutzutage glücklicherweise nicht mehr so passieren kann (weil mein Kinetik-Vernichter bei Weitem nicht so anfällig dafür ist wie der inzwischen gelöschte Thermo-Vernichter):
    Ich bin in einem Team und ein Kampf verläuft etwas haarig. Also benutze ich zeitweise die Assist-Funktion, damit ich dem anvisierten Kameraden (meist der Bersi) schnell Heilung/Buffs/etc. verpassen kann, während ich sein Ziel mit meinen Angriffen aufs Korn nehme.
    Der Kampf verläuft dann doch zu unseren Gunsten, einige Teammitglieder schreien nach einer Regenerationspause. Der letzte Gegner fällt kurz bevor ich meinen letzten Angriff abfeuern kann, woraufhin dieser Angriff dann mit einem hinterhältigen roten Kringel in meiner Kräfteleiste lauert. Solange, bis der immer noch anvisierte Teamkollege sich die nächste Gegnergruppe ansieht...
    Die unabsichtlichen Pulls sind einfach immer die schönsten.
    Heute passieren mir unabsichtliche Pulls allerdings um so lieber mit meinem Kriegsschatten in Nova-Form, wenn ich mal wieder mit Vollgas um irgendwelche Ecken husche und die Trägheit der lila Tentakelkugel mich mehr oder weniger knapp in den Aggrobereich eines Mobs trägt. Ein Freund, dem das auch ganz gerne mal passiert, und ich nennen das nur "Wo ist bei diesem Ding eigentlich die Bremse?"

    Und ein wenig N00bismus von anderen:
    (Einige werden diese Geschichte schon kennen, weil sie zu meinen schlimmsten Respec-Erfahrungen gehört... eigentlich war es sogar die einzige schlimme Respec-Erfahrung.)
    Ich bin mit meiner Dominatöse in einem wild zusammengewürfelten CoV-Respec-Haufen gelandet, den ich wohl tunlichst vermieden hätte, wenn ich gewußt hätte, was der Teamleader (Vernichter) und sein Kumpel (Stalker) zu bieten haben. Zunächst einmal hatte ich schon bei der Teamzusammenstellung ein mulmiges Gefühl, weil der Teamleader drei Level höher war als meine Domi und zwei Level höher als der Zweithöchste im Team. Dann bestand die Standardtaktik gegen die tieflila Mobse darin, daß der Stalker reinrennt, seinen Assassinenangriff auf den stärksten Gegner anwendet (und diesem damit das Gegenstück zu einem verstauchten Finger zufügt) und dann zur Gruppe zurückrennt, die von der anrückenden Horde flugs niedergetrampelt wird, nicht zuletzt, weil der Vernichter es tunlichst vermieden hat, seinen Single Heal auf irgendjemand anders als seinen Stalker-Kumpel anzuwenden. Nach stundenlangem Schuldensammeln (Ich wußte vorher gar nicht, daß man für die Respec auch mehr als eine Dreiviertelstunde brauchen kann...) stehen wir dann endlich im Baumraum, wo sich Vernichter und Stalker beharrlich weigern, die Ranken vor dem Baum anzugreifen, weil sie der festen Überzeugung sind, daß der eingeblendete Rankenzähler nichts mit der Zahl der im Raum vorhandenen Ranken zu tun hat und es reichen würde, wenn man nur schnell genug die Ranken hinter dem Baum wegkloppt.
    Ich hab die Respec dann am nächsten Tag mit einem bewährten Team in der üblichen Zeit abgeschlossen und beschlossen, Pick-Up-Groups erst einmal auf Hirnkompatibilität zu prüfen, bevor ich mich wieder auf so etwas einlasse.
  17. Nicht nur die Anmeldungen, auch der zugehörige Thread und meine niegelnagelneue Registrierung fielen dem Crash offenbar zum Opfer.
    Und pssst: Mach mal beim Link zum Anmeldeformular aus der 23 eine 22, sonst landet man bei der falschen Veranstaltung.
  18. Well, as /Elec brute with Stamina you certainly don´t need to stick too much end in attacks and resting... oh, I have almost forgotten where the button is.
    I use it after Power Surge, but I guess no amount of slotting for end can fix that.
  19. Yup. Der funktioniert mit Brennstoff auf Rapsölbasis.
  20. See, that´s what I would call a nice rundown of differences between kheldians. It is short and has many informations that might escape your notice if you just read a list of power description but will have a noticeable effect on how successful you will fare with the build/playstyle you have in mind.
    Almost unnecessary to mention that I would /sign this list any day.
  21. Oh, yes, this statement is very odd. I have to ask myself if the author has any practical experience with kheldians at all because of statements like that and since his guide contains very little information (or next to none) about tactical differences and possible playstyles.
    The power descriptions are quite bland and provide little more detail than the ones in-game. For examle, he says nothing about synergies like the one creating the Purple Flying Fortress of Doom. I think this part says it all:
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    *****Which one should I play?*****

    This is a matter of playstyle. The best thing would be to use all the information available through the forum and to try them both for a bit and decide which is a better fit for you.

    [/ QUOTE ]
    This guide seems to be quite uninspired and I think the advice to "try them both for a bit" does hardly help since PBs tend to have a rather steady curve of performance gain in relation to late-blooming warshades. As a seasoned kheldian player he should have known and mentioned that.
    To put it short: If I had no experience with kheldians this guide would help me squat to decide which one would fit my preferences best.
  22. *Flammenwerfer anwirft und Flugblätter verbrennt*
    Tsk! Immer diese Umweltverschmutzer...
  23. Q3 und Doom sind in Deutschland nicht verboten, lediglich indiziert. Das sind rechtlich ganz andere Voraussetzungen, auch wenn beides bedeutet, daß es für Deutsche erschwert wird, ein entsprechendes Spiel zu bekommen.
    Um das mal kurz zu umreißen:
    Ein Spiel wird indiziert, weil es z.B. gewaltverherrlichende oder sexuelle Szenen enthält. =&gt; Es darf in Deutschland nicht mehr beworben werden. (Dabei wird "beworben" durchaus sehr breit ausgelegt, schon das Zeigen der Verpackung oder Spielkritiken in Zeitungen gelten als Bewerben.) Als Erwachsener darf man sich jedoch nach diesem Spiel erkundigen und es auch hier beim Händler kaufen.
    Ein Spiel enthält verbotene Inhalte, z.B. Rechtsextremismus oder sehr extreme Gewaltdarstellungen (wie beispielsweise Manhunt) und wird verboten. =&gt; Das Spiel darf in Deutschland nicht mehr gehandelt werden.

    Die momentane Diskussion geht offenbar darum, ein Indizierungsverfahren (welches immer speziell für ein Spiel ist) durch ein generelles Verbot ganzer Spielkategorien zu ersetzen, wobei diese neue Verbotsform noch schärfer ausfallen soll als die alte, weil damit sogar der Erwerb solcher Spiele (z.B. durch Bestellung aus dem Ausland oder Download aus dem Internet) unter Strafe gestellt werden soll. Ein solches Gesetz würde natürlich die Handlungsfreiheit erwachsener Spieler erheblich einschränken, was schon mit Blick auf das Grundgesetz recht schwer zu begründen wäre. Hierfür müßte tatsächlich nachgewiesen werden, daß ein kausaler Zusammenhang zwischen diesen Spielen und einer Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch (von diesen Spielen hervorgerufene) Amokläufe und ähnliches besteht.
    Wie wir wissen, ist dieser Zusammenhang nicht existent. Selbstverständlich kann man statistisch belegen, daß Amokläufer eine Tendenz zu gewalttätigen Spielen haben. Der Umkehrschluß ist aber weit entfernt von der Realität, wie leicht zu sehen ist, wenn man einmal die Verkaufszahlen von Spielen wie GTA mit der Zahl der Amokläufe vergleicht.
  24. Exakt. Diese ganze Killerspiel-Diskussion ist überwiegend eine politische Luftblase. IIRC war es Griechenland, wo so etwas ähnliches schon einmal probiert wurde. Gab von der EU ganz flink was aufs Patschehändchen, weil so etwas ein unerlaubtes Handelshindernis darstellt.
    Um die entsprechende Bestimmung zu umgehen, müßte man nachweisen, daß diese Spiele die öffentliche Sicherheit/Ordnung/Gesundheit/bla gefährden. Ein entsprechendes Gutachten würde von der Spieleindustrie wahrscheinlich direkt mit einem Gegengutachten torpediert werden. Was bleibt, ist wahrscheinlich nur eine neue Fassung bestehender Regelungen, die wohl änlich unstrukturiert und handwerklich mangelhaft sein wird wie die Änderungen des Waffenrechts nach dem Amokläufer von Erfurt. (Von daher wäre nicht auszuschließen, daß eine rechtliche Definition des Begriffs "Killerspiel" sogar CoX mit einschließen würde, ebenso wie im Waffenrecht seit damals Handschellen per Definition Waffen sind... aber das ist ein anderes trauriges Thema.)
    Generell ist wohl anzumerken, daß es wohl vielen bekannt sein dürfte, daß der bayrische Innenminister, der ja federführend in dieser Angelegenheit ist, für ein doch immerhin relativ menschenähnliches Wesen auffallend bildungsfrei ist und sein Mitteilungsbedürfnis seine geistigen Verarbeitungskapazitäten bei Weitem überschreitet. Von ihm angeführte Kampagnen sind daher erwartungsgemäß ebenso radikal wie schlecht durchdacht.
  25. Uuuhm, just want to say that the Clicky above is to be taken with a grain of salt. Many of the numbers presented there are out of date or just plainly wrong and so some of the implications are somewhat flawed.
    For more accurate information I would recommend reading some (newer or less number-heavy) guides on these or the US boards about each kind of kheldian. Especially this guide shows a lot of what warshades can do.