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Mmmmmmmh, nukes...
I just love my corruptor´s fulcrum shifted Dreadful Wail. -
Das ist ziemlich genau das, was ich mit der "mathematisch sehr speziellen Konfiguration" meinte. Man würde den Effekt noch merken, wenn man genau dieses eine Prozent bräuchte um viele Mobs von 6% auf 5% Trefferchance zu reduzieren. Immerhin würden man von sechs Treffern dann nur noch fünf kassieren, was bei größeren Mobmengen schon was ausmachen kann.
Wenn die Gegner allerdings normalerweise z.B. 40% Prozent Trefferchance haben, sind die beiden Slots sowas von verschenkt... Aber wenn´s dann eh nur darum geht, die beiden Slots irgendwo zu parken, weil man sie sonst nirgendwo unterbringen kann, bitte schön. -
Darauf können wir uns fast einigen. Der Rest ist Semantik.
Eine spontane Umfrage unter meinen Toons hat ergeben, daß die Aussage, daß man mit den meisten Sets Slots übrig hat, doch sehr zweifelhaft ist.
Ich spiele zum Beispiel am liebsten Toons, die etwas anspruchsvoller/vielseitiger sind (was z.B. meine Abneigung gegen NKs begründet). Eine "Konzentration auf das Wesentliche" und die damit einhergehende Slotersparnis ist bei dieser Sorte Toon doch eher Not als Tugend. Insbesondere mein Kriegsschatten und meine Dominatöse fiebern dem Inventions-System daher ungeduldig entgegen. -
Das ist unbestritten. Wenn man mal mit nur 5% Verteidigung herumspielt und feststellt, daß einem Gegner dann statt 10% Trefferchance nur noch 5% bleiben - er einen also nur noch halb so oft trifft - sieht man schon, daß der Effekt deutlich sichtbar sein kann.
Beginnt man mit der selben Kraft bei einer 50% Trefferchance des Gegners, bringen die selben 5% vergleichsweise wenig, und wenn die Trefferchance der Gegner sowieso schon bei 5% liegt, bringt es Null.
Die Frage, die man sich darum vor dem Slotten von so geringen Verteidigungsboni stellen muß, ist demnach: Wie hoch ist die Trefferchance der Mobs insgesamt?
Was das für das Slotten von Kampfspringen und seinen jämmerlichen Verteidigungsbonus bedeutet: Dadurch, daß der prozentuale Verteidigungszugewinn so gering ist, lohnt es sich nur bei einer mathematisch sehr speziellen Konfiguration. In den allermeisten Fällen findet man Plätze, wo die Slots mehr zur Überlebensfähigkeit beitragen. -
Professor Lente is my Robo/Poison MM (lvl42 atm) and I certainly wouldn´t leave home without stamina. I still drain my endurance regularly.
I guess it all depends on the playstyle. Some like to be rather passive MMs and/or have secondary sets with low endurance consumption. Others play a more active role, at least against tougher opponents, and will easily use enough endurance to justify stamina. -
Na, man gut, daß es immer ein paar Sammler gibt.
Der Link aus dem englischen Forum ist inzwischen leider tot. Das Ganze ist halt so ein Running Gag, der sich schon eine ganze Weile hinzieht und sicher auch in der Zeit vor I9 wieder Opfer fordern wird.
Apropos: ... Nein, ich verkneif mir die Frage.
EDIT: Grml, jetzt hab ich ´nen Ohrwurm... "Herr Rossi sucht das Glück... nur ein kleines Stück vom Glück"... Mein Gedächtnis ist doof! -
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Wort: Hyperkalifragilistikexpialigetisch
Ein wort das jeder in seinem Wortschatz haben sollte.
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Ich glaube, dieses Wort war schon einmal Wort des Jahres. Das muß so 1982 gewesen sein.
Aber die Kätzchennummer ist alt... rrrrrichtig. -
It´s doable to down Snappy pre-LF with a PB, but I can´t say it´s too much fun going through a full tray of inspis. My best advice would be just to not solo Snappy with a PB and rather enjoy soloing him with a controller, brute, mm, dominator or whatever else you like.
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In PvE the standard slot with a defense SO has almost always done the job for me. And as /dark I am without additional AoE defense. Most mobs´ accuracy will be near the floor anyway.
Large Longbow spawns with zillions of grenades and flamethrowers going off are risky because of the sheer amount of AoEness, but otherwise there is not much point in slotting Hide for PvE.
In PvP however it might be useful if you just have to attack the guys with the slotted damage auras. -
Wort: Kätzchen
Es wird Zeit, einmal die zahlreichen Opfer von zwei Issues zu würdigen. Allein Issue 7 hat die Kätzchenpopulation in vielen Städten um mehr als zwei Drittel schrumpfen lassen.
Unwort: Silber-Gottesanbeterin
Als höchstrangiges Opfer tollwütiger Übersetzer, die auch vor Eigennamen nicht halt machen, soll diese Nominierung auf diese bemitleidenswerten Selbstentfremdeten aufmerksam machen. Verdreschen und Verkohlen drücken auch schon die Daumen. -
Bisher haben sich 11 Leute interessiert gezeigt. Die Zahl ist allerdings nicht sehr akkurat, da sich bei einigen erst noch herausstellen muß, ob sie zu dem Termin können können oder nur können wollen.
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... you ask yourself why your warshade seems to have a better taunt than the tanker and decide that mobs may just have a special appetite for seafood.
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Wenigstens bietet Hide einen ordentlichen Verteidigungsbonus gegen AoEs, solange man getarnt ist, während die Verteidigung von Kampfspringen absolut jämmerlich ist. Ich würde trotzdem weder das eine noch das andere mit zusätzlichen Slots versehen.
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warshades need a certain team make up to do what they do better so i dont consider that sustained dps
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I wouldn´t call a big team with a decent tank (or a similarly good form of aggro control) "a certain team make up" so I would most certainly consider warshade damage sustained dps, but other than that I see your point.
IMO there is not a single set in the game that is good (or bad) in every regard. Sure, you can always find a set that is superiour in an "average" PvE situation and a different set that is the P4WNZ0R in PvP and yet another set for a given AT might be unbeatable against a certain kind of enemy while other sets might perform so and so in any given situation. That way it is only natural that someone might consider a set weak because it underperforms in PvP (if he is mainly interested in PvP) or has problems against mob x (if he finds himself fighting mob x a lot) or perhaps because it just does not fit his preferred playstyle.
With this in mind, if someone says a set is weak/gimped/useless I try to think of the reasons (or ask him about) why he says this, especially if he has played this set to a high level. Perhaps I agree with him (because our preferences are similar enough), perhaps I do not (because his reasons do not apply to me).
So, any discussion about a given powerset being good or bad is doomed to fail if nothing is known about the speaker´s playstyle and other preferences.
In conclusion, I would never say that a powerset is gimped or somthing like that, but I can totally understand someone who does when he finds that - after having played it for considerable time - he just can not make it work for his purposes. -
If we are talking about the prima guide I would not give a wet handshake on many things written there.
But to the point: If someone says scrappers are designed to lead the team in dps it is a very inaccurate statement as dps not always equals dps. If we are talking about good builds I come to following conclusions by looking at the maths (Just looking at the heroic side of things to avoid too much complication):
- In a relatively normal environment scrappers will have the highest sustained dps against single targets while other ATs with special builds may have burst damage that equals or even surpasses theirs. (No, I won´t consider a blapper using defiance a source of sustained dps... Most of us know why.) Very specialized builds (ice/energy blappers come to mind) will even surpass many scrapper builds in terms of sustained single target dps, but if we are talking about ATs as a whole I would say that scrappers are still in front (and will survive more beating, thus adding more to sustained dps
).
- Scrappers will be easily outdamaged against larger groups by several builds. The ones needing the least mobs to do so are blasters with heavy-hitting AoE attacks (No, nukes don´t really count for sustained dps.) and tri-form warshades. If the team regularly fights large spawns even more AoE-heavy builds would be able to do more dps than scrappers or come at least quite close to them. So, in these situations the scrapper AT as a whole falls a little bit behind in relation to ATs with access to AoE damage.
- The whole calculation gets really confusing if we include powers like resistance debuffs. Is the additional damage done by the damage-dealer, by the debuffer or is it a 50:50 thing, because one needed the other to do it?
- Taking all things into consideration I can understand if someone is unhappy about the damage output of his tanker if he sees a scrapper succeed easily where he had no chance at all, even if the situation was one where the gap between the ATs should be closer (MM with pets = multiple enemies) and others of his AT (with different sets) would have probably fared a lot better. -
Medicine pool at 24 and Taunt at 49... Say, you don´t team too often, do you?
Even for an ice tanker lvl 49 is a little bit very late for Taunt with all those AVs running around in the 40ies. -
Ice/Ice is a very nice tanktrollerish combination in teams but anything but nice solo. Ice/ice sucks end like mad. Before stamina the toggles totally cancel out normal end recovery and even after stamina ice builds tend to be quite tight endurance-wise.
A friend and me circumvent this problem by him playing the ice tank and me playing my kinetic defender. This way we have an astonishingly survivable core and can build quite decent PUGs around us... as long as people listen to the advice that it is not a good idea to intercept the incoming herd with AoE attacks - or even immobs - before they are nicely bunched around the tank.
With foes slowed by Chilling Embrace, jumping up and down on the Ice Patch and constantly taking damage from Icicles you could almost forget that ice has some decent defense on top of that. -
Uuuuuhm, no... definitely not.
Honestly, it´s even worse for tri-form-warshades. You take useless (for you) powers like Inky Aspect and Orbiting Death just because they look cool. If on top of that you also have a shiny yellow title floating over your head you can be sure most people will give you a second look (and ask for inf).
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Schwefelsäure ist für Mädchen und riecht nach Hundepups!
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Scrappers are designed to lead the team in dps, its official and they do generally if you make them and play them to.
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Can you point me to the source that says its official?
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I guess this would be the same source stating that Statesman was the illegitimate child of Santa Claus and the Easter bunny. -
Na toll! Jetzt hab ich Hunger!
... Ääähm, ach ja, das Thema: Ich hab vorsichtshalber mal "Ja" gewählt, denn Böcke hab ich auf jeden Fall. -
Kenn ich doch alles.
Bei mir kommt nix unter 9 ins Haus, wobei Vicious Vampire mit 10+ eine meiner Lieblinge ist. Ist allerdings nicht die schärfste Würzsoße, da gibt´s ein paar (ziemlich teure) Exoten, die noch eine ganze Ecke brutaler sind. Mit Tabasco kann man mich jagen, damit bekommt man nichts auch nur ansatzweise scharf, es schmeckt nur nach Essig. Bäh!
Hab mir bei einer Grillparty mal den Spaß gemacht und eine Freundin mit großen unschuldigen Augen rumgehen lassen, damit jeder was von der Vicious Vampire probiert (nur einen Tropfen). War im Ergebnis sehr unterhaltsam. -
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/me will mal wieder ein anstaendiges Curry
Sowas gibts in Germanland ja irgendwie nich (oder zumindest nicht in unserere gegend ;-) )
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Aber bei der Menge an pakistanischer und indischer (und schaaarrrrrfer) Küche in England reizt mich so ein Kurztrip auf die Insel natürlich schon... Weiß leider erst im Januar ob das bei mir hinhauen kann.
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Na ja, Curry/Indisch ist mitnichten auch scharf. Wie meint mein indischer Kollege immer: Wenns scharf ist, dann wollen die Dir nur schlechtes Fleisch unterjubeln.
Gruss
H.
(Der in Indien wenig scharfe Sachen gefunden hat)
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Naja, wenn´s so lecker ist, dürfen die mir auch gerne schlechtes Fleisch unterjubeln.
Aber mal ernsthaft: Ein Essen muß schon äußerst scharf sein, damit mein Geschmackssinn davon betäubt wird. Normalerweise nehme ich erst dann eine leichte Schärfe wahr, wenn andere bereits keuchend und mit tränenden Augen dasitzen.
Vor dem Hintergrund betrachtet, hab ich bisher auch nur wenige scharfe Sachen gefunden. -
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/me will mal wieder ein anstaendiges Curry
Sowas gibts in Germanland ja irgendwie nich (oder zumindest nicht in unserere gegend ;-) )
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In Hannover könnte ich da zum Beispiel das "Himalaya" empfehlen. Ich hab da mal den Koch ´rausgefordert, weil ich so gerne so scharf esse (und koche), daß mir schon unterstellt wurde, ich hätte einen Rachen aus Asbest und einen Magen aus Gußeisen.
Das Ergebnis war sogar für mich überzeugend... und verdammich lecker!
Aber bei der Menge an pakistanischer und indischer (und schaaarrrrrfer) Küche in England reizt mich so ein Kurztrip auf die Insel natürlich schon... Weiß leider erst im Januar ob das bei mir hinhauen kann.