Sitriel

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  1. Adam Bomb looked up from the clipboard and gave the woman in red and yellow spandex a long stare.

    "No."

    "Uhm, excuse me..." the heroine began, but she was cut short.

    "You don´t seem to realise the consequences if this petition should be successful. The chances that things are actually better afterwards are quite slim. Do you think people will be thankful? No, they will say things like 'Why have they wasted so much money on heroes anyway? They should have given it to us in the first place.' Others will be disappointed because they really like heroes or were even saved by a hero once and would see this campaign as slander even if it was not meant that way.
    And then there will be those who have just discovered their own super-hero-potential. What is wrong about helping other people for glory? Would you rather see a young man using his superhuman powers to rob banks or kill innocents? I don´t question a superhero´s motives as long as he does the right thing. Denying these men and women... and things... the glory they crave will not sate their hunger for it. It will only keep the glory hounds from using their powers for the protection of Paragon City. And what good would that serve?"

    The young woman opened her mouth for an answer, but Adam would not even let her begin.

    "Plus, I have discovered that it seems to be something like a rite of initiation for young villains to come to Paragon City, destroy some statues and wait for the appearance of a hero in order to steal his cape. Denying funds for statues means that sooner or later there will be no more statues left to destroy. And what do you think will they destroy then? A bridge? A hospital? An elementary school? I´d rather they let off steam on some statues.
    Besides, it´s hard enough as it is to earn some money and the recent superhero hype goes a long way in helping with that. You can make quite a living by selling licences for action figures, stickers, appearances on tv shows and stuff like that. You should try it one day.
    Talking about try: I think we should really try and continue our conversation with some more pleasant subjects. Coffee? The café over there is really good."

    Ignoring her half-hearted protests Adam complimented the heroine to a table. For the next few hours not a single word was spoken about the petition.
  2. Yup, hatte ich ja schon oben geschrieben. Soll aber etwas anders aussehen als das aus dem Preorder-Pack. Von daher könnte man schon argumentieren, daß man das Brust-Emblem ohne Preorder ja nicht hat.
  3. Na, dann herzlich willkommen... aber du brauchst dringend noch ein paar mehr Schurken.
  4. Das ging schon. Man muß nur verrückt genug sein, den Preorder-Account mit der Collector´s Edition zu upgraden. Mein Professor Lente rennt darum auch mit einem richtig arachnossigen Kostüm herum inklusive Wolfsspinnenhelm, Brust-Emblem und Cape. Wenn ich jetzt noch den Mu-Helm für Apollyon und den Blutwitwen-Helm für Algesis hätte...
  5. Sitriel

    Corr VS Def

    IIRC the buff was something like 20% for corruptors... and stackable. IMO this is a quite nice build up replacement.
  6. No.


    ...Okay, just a little bit of an explanation: The main secondary effect of electric melee's first attacks is not the smallish endurance drain but the 100% recovery debuff which is not enhancable afaik.
  7. Ich denke, diejenige, die hier ein Problem mit festgefahrenen Gedankenmodellen hat, bist eher du. Dir scheint nicht bewußt zu sein, daß es wesentliche Unterschiede zwischen der CoX-Wirtschaft und der Wirtschaft in loot-heavy Spielen wie WoW gibt. Hier sind die Erfindungen ein netter Bonus, in anderen Spielen ist man ein Nichts ohne die richtige Ausrüstung. (Einmal ganz davon abgesehen, daß die WoW-Wirtschaft höchstens als abschreckendes Beispiel herhalten kann.)

    Deinem Schlußwort kann ich mich allerdings nur anschließen. Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wie sich das alles entwickeln wird.
  8. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Die Frage ist immer noch: Warum sollen die Preise niedrig sein?
    Ich behaupte mal provokativ das von niedrigen Preisen nur die fetten, faulen und Reichen profitieren. Während die aktiven jungen schlanken darben müssen.


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    Volkswirtschaftslehre 6, setzen!
    Diese Behauptung ist so weit ab vom Schuß und entbehrt sowas von jeglicher sachlicher Grundlage, daß ich darauf nicht einmal halbwegs qualifiziert antworten kann, ohne meilenweit off-topic zu werden.
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    Einfache Begründung: Jemand der jetzt mit seinem fetten, faulen, alten 50er auf einem 150 Millionen Konto hockt wird sich freuen wenn er Skelas Schwert für 500 Einfluß bekommt, der kauft dann alles rauf und runter und läßt die jungen dynamischen die Arbeit machen.
    Der junge dynamische der aber seinen ganzen Überschußkrempel verkauft kommt kaum auf seinen Lebensunterhalt.


    [/ QUOTE ]
    Und dieser fette, faule Reiche verdient seinen Einfluß wahrscheinlich an der Börse und als Hobby hortet er zusammengekauftes Bergungsgut bei sich im Keller, oder? Und Anti-Wucherpreis ist natürlich gleichbedeutend mit Pro-Preisdumping, oder? Warum sollte jemand etwas zu einem Preis verkaufen, der die Mühe nicht wert ist? Dann verschenkt man´s doch lieber gleich.
    Ich weiß ja nicht, ob dieser Gedanke so abwegig ist, aber wenn ich zum Beispiel Materialien für eine IO sehe, die ungefähr SO-Bonus gibt, dann bezahle ich dafür auch gerne ungefähr so viel, wie für eine entsprechende SO zuzüglich eines gewissen Betrags als Gegenwert für das Nicht-Herausleveln. Wenn so ein junger Dynamischer also fleißig Überschuß anbietet, dann nagt er noch lange nicht am Hungertuch, nur weil er für seine IO-Komponente nicht den zehnfachen Preis einer SO kassiert.
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    Wenn die Preise hoch sind wird das Geld von den fetten und faulen zu den agilen und aktiven fließen.
    Man sollte sich davor hüten alles immer aus der Sicht des Käufers zu sehen - nur weil man im RL immer der Verbaucher ist.
    Wir sind hier (auch), und um so aktiver wir sind desto mehr, PRODUZENTEN und VERKÄUFER.
    Deshalb: Pro Preis - Preise rauf, Wirtschaftswachstum rauf, The Sky is the limit!


    [/ QUOTE ]
    Steigende Preise führen also zu mehr Wirtschaftswachstum und Wohlstand? Interessante Idee. Hast du in den letzten Jahren mal das Haus verlassen?
    Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Transaktionssteuer in Prozent des Verkaufspreises bemessen wird? Das heißt, daß bei gleichem Warenumschlag zu höheren Preisen weniger Einfluß/Verrufenheit im Umlauf ist. Steigende Preise und weniger Währung... Ja, ich sehe sofort, wie das zu mehr Wohlstand führen wird... NICHT!
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    Agile, aktive, Innovative und Leistungsbereite wählen " Skela for Stateswoman ".

    "...und so verspreche ich blühende Landschaften in Paragon City für alle! *Jubel* Und fettere Beute für unsere mißverstandeneren Schurken *Huurraa Geschrei* Mehr Wohlstand, Wachstum, Glücklichkeit, sichere Jobs - Pro Preis! *Blitzlichgewitter, Kreischende Fans, Ohnmachtsanfälle, Hexenkessel*"

    [/ QUOTE ]
    *scheucht die hysterische Menge wieder zu ihrem Tokio Hotel Konzert*
    Tsk tsk tsk, Skela, ich weiß ja, daß der Pöbel **** und leicht beeinflußbar ist, aber daß du dir gleich die schwersten Fälle als dressierte Applausäffchen aussuchen mußt...
  9. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ich bleibe lieber bei meinem Beispiel Eve Online - das hat den Charme ein Onlinespiel zu sein und dürfte damit einem CoX Wirtschaftlich näher stehen als irgendwelche Ausnahmegeschichten im RL wie UMTS.

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    Und genau das bringt dich wahrscheinlich auf eine völlig falsche Fährte. Wenn du bei EVE nicht gerade selbst zu den ganz großen Nummern gehörst und alles selbst herstellen kannst (bzw. deine Corp dir alles freigiebig zur Verfügung stellt), bist du auf eine Teilnahme am Wirtschaftssystem angewiesen, sei es, weil du irgendwann auch mal was anderes machen möchtest als nur in deinem Rookie Ship herumzugondeln, sei es, weil dir dein Battleship unter dem Hintern weggeschossen wurde, sei es, weil du das mühsam abgebaute Erz bzw. die erbeuteten Güter irgendwo ja auch wieder loswerden willst oder weil du Handel treibst um dir irgendwann den nächstböseren Pott leisten zu können.
    CoX kannst du allerdings von Level 1 bis 50 spielen, ohne daß auch nur irgendwann die Notwendigkeit entsteht, mal bei Wentworth´s bzw. dem Schwarzmarkt vorbeizuschauen. Natürlich wird es den einen oder anderen Schmerzfreien geben, der für etwas, was er unbedingt haben möchte aber ums Verrecken nicht finden kann, auch mal einen Millionenbetrag hinblättert, allerdings kann man darauf kaum ein Preisgefüge basieren. Es findet ja auch kein "Verschleiß" statt. Niemand kann einem IOs wegnehmen, kaputtmachen oder ähnliches.
    EVE ist damit wirtschaftlich so weit wie nur irgendmöglich von CoX entfernt.
  10. Ich logge eigentlich immer mal wieder gerne auf meine 50er, vor allem bei den Schurken. Es gibt doch immer wieder Leute, die auf Level 49 oder 50 stehen und noch ein paar interessante Missionsstränge mit Erzis und Helden haben, die unbedingt durchgespielt werden wollen, und auch Riesenmonster verdienen ihre regelmäßige Tracht Prügel. Manchmal ist es aber auch nur einfach schön, mal wieder in einer Chaosmissi einen ganzen Stadtteil zu zerlegen.
  11. @Maga: Exzellentes Beispiel. Hab mir vorhin schon das Hirn zermartert, aber dieser schlechte UMTS-Scherz ist mir natürlich nicht eingefallen.
  12. *kicher*
    Im UK-Forum gibt´s grad eine sehr ähnliche Anfrage. Ich schätze (und hoffe) mal, daß man die anderen Helme auch noch als Veteranenbelohnung jenseits der 3 Jahre bekommen kann. Das Arachnos-Brustemblem ist ja schon im dritten Veteranenjahr dabei (auch, wenn´s etwas anders aussehen soll als die Preorder-Version). Der Wolfsspinnenhelm ist ja echt schnuckelig, aber ich will die anderen auch haben, meinetwegen auch gerne an den jeweiligen Paten gebunden oder wasweißich.

    Und die Übersicht, die du suchst, findest du wohl hier.
  13. Hmmmpf, okay, dann also nochmal ganz langsam:

    1. Niemand hat behauptet, daß das Twinken im Vergleich zum Status Quo erschwert wird. (Ganz im Gegenteil, wir bekommen ja eine zusätzliche Stelle im Handelsfenster.) Aber wenn man mal vergleicht, was sich Hardcore-Twinker gewünscht hätten und was sie bekommen, ist es ein Hindernis. Wunsch: "Mein neuer Alt auf Defiant stellt einen Gegenstand für 5Mio ein und mein 50er auf Union kauft den dann."
    Realität: "Es kann sein, daß ein anderer Spieler den selben Gegenstand für einen geringeren Sofortkauf-Preis eingestellt hat. Dann geht meine Kohle an den. Am Ende ist das auch noch ein Franzose!!!"

    2. Ich habe nie gesagt, daß das System nur für Leute mit viel Geld aber wenig Zeit interessant ist. Ich habe gesagt daß dein Wirtschaftsmodell, wie du es darstellst, sehr interessant (im Sinne von "unterhaltsam") klingt, allerdings so nur Realität werden könnte, wenn die von mir genannten Bedingungen gegeben wären (was sie meines Erachtens nicht sind).

    3. Eine Auktion bedeutet für mich, daß mehrere Leute so lange auf etwas bieten, bis einer den Zuschlag bekommt. Beim kommenden System gibt es zwei Möglichkeiten, den Zuschlag zu bekommen:
    1. Man hat das höchste Gebot abgegeben und die 24 Stunden laufen ab.
    2. Man bietet mehr als das vom Verkäufer eingestellte "Höchstgebot" (oder "Sofortkaufpreis", wie immer es dann in der deutschen Version heißen soll).
    Mir gefällt´s, aber über Geschmack streitet man nicht.
  14. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Das vorgestellte System IST völlig blödsinning um Geldverschieben an Twinks einzuschränken - Faktum. Wenn Du jetzt nicht in der Lage bist letztlich beliebige Geldmengen von einem Char auf einen anderen zu transferieren dann kennst Du keinen einzigen vertrauenswürdigen Mitspieler - kann ich mir bei kaum jemanden vorstellen.

    [/ QUOTE ]
    Skela, bei deinem Einwand übersiehst du leider ein paar grundlegende Fakten.
    Zum einen ist dieses System, wie ich jetzt bereits zweimal betont habe, nicht ausdrücklich deshalb eingeführt worden um das Twinken zu erschweren, sondern daß dies lediglich ein Nebeneffekt ist. Daher ist die Behauptung, es sei zu diesem Zweck blödsinnig ungefähr gleichbedeutend mit der Aussage, daß ein Auto völlig blödsinnig ist, weil man mit einem chinesischen Stahlwerk die Luft viel besser verpesten kann. Die Leute sollten sich also lieber chinesische Stahlwerke kaufen und keine Autos.
    Zum anderen gibt es nicht nur den deutschen Server. Es gibt einige Leute, die nicht nur auf einem Server spielen. Wenn man also auf einem anderen Server einen neuen Toon anfängt, man auf diesem Server aber noch keinen Toon hat, der das nötige Kleingeld übrig hat, wird die Sache sehr viel komplizierter als von dir dargestellt. Eine ähnliche Situation kann entstehen, wenn man sonst nur Helden spielt und dann einen Schurken anfängt, wenn man nicht gerade jemanden kennt, der hochstufige Schurken und einen hilfsbedürftigen Helden hat. Und das sind eben genau die Fälle, wo ein Einfluß/Verrufenheitstransfer über das Auktionshaus eine bequeme Alternative darstellen könnte.
    Das Wirtschaftsmodell, was du zeichnest, finde ich übrigens sehr interessant. Es setzt jedoch voraus, daß es viele finanzstarke Käufer gibt, die aus irgendeinem Grund aber nicht oft genug spielen um selbst an das seltene Zeug ranzukommen (Warum sie´s dann unbedingt haben wollen, ist mir allerdings schleierhaft.), während andere dieses Zeug gerade selten genug finden, daß jeweils maximal ein Teil davon im Auktionshaus herumliegt. (Letzteres ist in Europa hin und wieder durchaus denkbar, dürfte auf den US-Servern und in Korea allerdings nahezu 100%ig ausgeschlossen sein.) Desweiteren würde es zur Voraussetzung haben, daß diese finanzstarken Käufer den Begriff "Auktion" nicht verstanden haben. Und dann müßten diese Käufer noch einen verzerrten Sinn von Kosten/Nutzen haben, damit sie für etwas, was nicht soooo viel besser als SOs oder mit einfachen Mitteln selbstgebastelte IOs ist, den zwanzigfachen Preis einer SO (oder mehr) bezahlen. Sicher, seltenes Zeug wird eher überproportional teuer sein, aber die Superinflation halte ich für eher unwahrscheinlich.
  15. Na dann, erstmal herzlich willkommen beim unterhaltsamsten MMORPG der Welt.
    Wenn ich mal nach deinem Posting gehe, wirst du wohl den meisten Spaß haben, wenn du die Storylines der Kontakte durchspielst. Da gibt es in einigen Levelbereichen Kontakte, deren Geschichte ist einfach nur noch lustig, was man so durch die Missionsbeschreibungen mitbekommt. Speziell der High-Level-Bereich von CoV ist gespickt mit solchen unterhaltsamen Sachen. Wolltest du nicht schon immer mal einem verrückten Wissenschaftler bei der Umsetzung seiner wahnsinnigen (und natürlich zum Scheitern verurteilten) Weltbeherrschungspläne helfen? Oder einem Fernseher im Kampf gegen das Radio (auch ein Kontakt in CoV) beistehen? Wenn dir so etwas gefällt, dann liegt dein "Ziel" bei diesem Spiel wahrscheinlich darin, möglichst viel von dieser lebendigen Geschichte zu erforschen. Aber was auch immer du tust: Wenn´s Spaß macht, kann´s so falsch nicht sein.
    Was die Zukunft von CoX angeht, lassen die Entwickler immer mal wieder durchsickern, wie sich die Welt in den nächsten Issues verändern soll.
    Da taucht dann zum Beispiel ein Cover-Artwork zu einem CoH-Comic auf, welches auf künftige Ingame-Ereignisse hinweisen soll. Auf dem angesprochenen Cover war ein mehr oder weniger zum Rikti verwandelter Hero 1 zu sehen, was Spekulationen ausgelöst hat, daß es wohl eine Zone geben wird, wo Helden und Schurken gemeinsam gegen die Rikti kämpfen werden (dazu noch die Überraschung, daß Hero 1 offenbar den Angriff auf die Rikti-Heimatwelt überlebt hat, wenn auch nicht ganz unbeschadet).
    Andere Sachen werden ganz offen von den Entwicklern ausgesprochen, wie z.B. die Ankündigung, daß sich die fünfte Kolonne wieder vom Rat abspalten wird, d.h. eine der coolsten Gegnergruppen (hochtechnisierte Faschisten, die von einem außerirdischen Superschurken angeführt werden) darf endlich auch von uns Europäern verhauen werden.
    Generell kann man davon ausgehen, daß alle paar Monate eine kostenlose Erweiterung (eben die Issues) herauskommt, die dann einen mehr oder weniger dramatischen Einfluß auf die Entwicklung der Spielwelt hat.
    Und was das "Endgame" angeht, so gibt es da keine allgemein anerkannte Aussage. Das Spiel findet eigentlich eher auf der Reise zu Level 50 statt (die oft lange genug dauern kann), danach kann man dann dank des Sidekick/Tutor-Systems, Zeitungs- bzw. Polizeifunk-Missionen, Abzeichenjagd, HamidoWn, hochstufigen Taskforces bzw. Strikeforces, PvP oder allgemeinem Wahnsinn immer noch einiges anfangen. Das Schönste ist aber, daß man auch einfach immer wieder neue Toons basteln kann. Wie man in meiner Sig sieht, bin ich jetzt sogar nach Union ausgewichen um meiner grassierenden Altitis (die weitverbreitete "Krankheit", neue Alts basteln zu müssen ) gerecht zu werden. Man glaubt als Uneingeweihter kaum, wie anders das Spielerlebnis ist, wenn man einen Toon mit anderen Kräften spielt.
    Und mit ein bißchen Rollenspiel liegst du hier auch nicht verkehrt. Viele regelmäßige Spieler sind zumindest im Semi-RP-Modus unterwegs, d.h. wenn einer damit anfängt, dann finden sich auch immer wieder Leute, die dabei mitmachen.
    Langer Rede kurzer Sinn: Have fun!
  16. Naja, wie ich ja geschrieben habe, ist das wohl eher ein Nebeneffekt als die Hauptabsicht hinter diesem System.
    Vielmehr hilft das wohl etwas, die Preise für den ganzen Erfindungskram in einem bezahlbaren Rahmen zu halten.
    Denn wenn Spieler 1 seinen Kram zu überteuerten Preisen einstellt (so nach dem Motto: "Je höher mein Preis ist, desto höher können sich die Gebote steigern.") und Spieler 2 und Spieler 3 verlangen einen angemessenen Preis für das selbe Teil, dann hat Spieler 1 das realistische Risiko, daß Spieler 2 und vielleicht Spieler 3 ihren Kram an zufriedene Käufer loswerden, während in den 24 Stunden Laufzeit kein weiterer Interessent für die angebotene Ware auftaucht und Spieler 1 auf seinem Zeug und den Auktionskosten sitzenbleibt.
    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob das so auch in der Praxis funktioniert oder ob sich einfach ein so ausgeprägter Verkäufermarkt entwickelt, daß sich einiges so oder so zu jedem Preis verkauft.
    Auf jeden Fall finde ich es nicht blödsinnig, sondern immerhin einen Versuch, das zu verhindern, was nämlich bei anderen Spielen mit einer Wirtschaft nur zu üblich ist: eine Preisentwicklung, die man nur noch als "Wucher" oder "galoppierende Inflation" bezeichnen kann.
    Transparenz wäre in Fall von CoX wohl etwas überbewertet. Ich wage doch zu bezweifeln, daß die Level 50 IO von Spieler X besser funktioniert als die von Spieler Y.
  17. If I understand this correctly this is not about the Brute AT, but about who is the better brute.
    Well, here we have Back Alley Brawler with his huge metal fists ready to break every single bone in your body...
    ... and there we have Liz threatening to give no more hugs.
    Winner by TKO: Liz.
  18. Wie Positron anhand eines Beispiels erläutert hat, wird es wohl nicht so ganz einfach/risikolos sein, die Auktionshäuser für´s Twinken zu benutzen. Durch die Anonymisierung der Auktionsangebote soll´s dann wohl so laufen:

    Spieler 1 stellt mit seinem kleinen Alt eine Level 12 TO-Verbesserung zur Auktion und gibt als Sofortkauf-Preis 5.000.000 Einfluß ein.

    Spieler 2 erstellt eine Auktion mit einer identischen Level 12 TO-Verbesserung, verlangt aber nur 1.000 Einfluß.

    Spieler 1 loggt auf seinen 50er und bietet für die genannte Level 12 TO 5.000.000 Einfluß, damit sein Kleiner das nötige Kleingeld für DOs und später SOs hat.

    Was passiert, ist aber folgendes: Da Spieler 2 sein Angebot billiger eingestellt hat, folglich also "dringender" verkaufen will, hat seine Auktion Vorrang, egal, wer zeitlich zuerst da war. Das heißt, Spieler 2 freut sich über einen unerwarteten Geldregen in Höhe von 5.000.000 Einfluß und der Twink von Spieler 1 guckt in die Röhre.

    Durch dieses System sollen die Preise wohl in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden, da man ja nicht weiß, welche Preise andere Anbieter eingestellt haben und man ja nicht unbedingt der Letzte in der Reihenfolge sein will, aber so ganz nebenbei ist man dadurch beim Twinken gezwungen, sich tricksenderweise vor so einem "Fehlkauf" zu schützen.

    Ich persönlich find´s nicht weiter wild, aber der entsprechende Thread im UK-Forum liest sich recht amüsant.
    Schaut´s euch einfach mal an. Irgendwelche Meinungen?
  19. To clarify things: Poison Trap and Poison Trap are not even remote relatives and share almost nothing but the name. They have totally different effects and while the /Traps one is actually really good (Hold and regeneration debuff) I have never seen an application of /Poison´s Poison Trap that had any major influence on the outcome of a fight (Sleep, miniscule chance for hold and an endu drain hardly worth mentioning).
  20. From those sets I have only tried Mind Control in PvP (lvl 50 Mind/Psi) and it´s really nice. Confusion and fear is just too much fun and Telekinesis is a great way to tell a wannabe-hero that you don´t want to hug him.
  21. I think I have to agree with Cognito here. I just dislike playing toons that require skill equivalent to a trained monkey and from all the ATs I have played (and I have played all ATs in CoH and CoV) scrappers are by far the most uninspiring and needing the least thought to play effectively... well as effective as you can be when you are outdamaged by the blaster, the warshade and their dog as soon as you enter a half-decent team.
    In my opinion the least unfun sets are spines or dark primary and dark secondary. So, if you just have to play a scrapper try a combination of those.
  22. Sitriel

    Corr VS Def

    It´s hard to tack a fixed value to the percentage of buff effectiveness comparing defender primaries and corruptor secondaries. (The 0,75 percent value applies mostly to the attacks´ secondary effects.)
    This comparison of defender primaries and controller secondaries shows how complicated the whole thing really is. From my own experience I can say that kinetics really is corruptor-friendly. Kinetic corruptors... monsters!
  23. Both, the MM and the Stalker, are perfectly suited for solo-play, but I think the MM would bring more to the table in teams and will probably level faster while the Stalker offers the advantage of ninjaness.
    However, both are a lot of fun to play, so... I would suggest playing both. Altitis FTW!
  24. You do not provide enough information about your build and preferred playstyle for a qualified answer, but generally speaking I would take both and scrap the stealth pool.
    If your concept is all about "being a SG leader" leadership should be a given. On the other hand, depending on the kind of team you normally end up in, you might get more mileage from the medicine pool... as I said, it´s hard to decide with that lack of information.
  25. Sitriel

    Feindport

    Du kannst deinen Toon auch gleich fünfmal auf den Testserver kopieren um alle Ideen direkt vergleichen zu können. Die "Klone" bekommen dann halt lustige Zahlen an den Namen angehängt.
    Und die Phasenverschiebung... Meine Erfahrung ist ja: Wenn du die Aktivierungsanimation überstehst, ohne dabei draufzugehen, dann hast du den Kampf zu früh aufgegeben bzw. hättest in der Zeit auch einfach aus der Schußlinie herauslaufen können.
    Für ´nen MM gäbe es allerdings noch die Möglichkeit, mit Phasenverschiebung in einen harten Gegnerspawn reinzulaufen und erst einmal den Alpha zu kassieren, bevor die Robos dann zuschlagen... so eine Art "Bodyguard-Modus" andersrum.