Sitriel

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    ......
    On a team of 8 can they kill 8 minions faster then you can kill one?

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    Die haben noch nie Feuer/Kin's zu 8. erlebt ^^.

    [/ QUOTE ]
    Die haben noch nie irgendein Team mit einem guten Kinetiker erlebt... oder einem guten Tank und massivem AoE-Output... oder irgendeine andere Kombo, die ich als "gutes Team" bezeichnen würde.
    Haben die dieses Spiel schon mal gespielt?
  2. Und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß die Gegner in einem Team, das diesen Namen verdient, deutlich schneller fallen sollten. Der Team-Effekt kann natürlich auch in die entgegensetzte Richtung wirken.
    Damit ist auch klar, daß ein guter Solo-Spieler, der immer wieder in suboptimalen Teams landet, wahrscheinlich eher das Gefühl hat, daß sich in Teams weniger Drops abgreifen lassen als solo.
    Ich persönlich bin es inzwischen gewohnt, in kurzen Abständen - ob solo oder im Team - die SG-Basis bzw. den QM und das AH aufzusuchen. Schlechte Teams haben allerdings einen vernichtenden Einfluß auf "gefühlte" Dropraten... und das kann manchmal schon an einem einzigen Mitglied hängen.
    Gestern hatten wir mit unseren Low-Level-Helden auf Union mal ein paar Engländer mitgenommen und mußten feststellen, daß nach der Aufnahme eines Illu/Sturm das Spiel sehr viel zäher und gefährlicher wurde (inklusive einiger höchst unnötiger Teppichverkostungen) und das überwiegend aus dem einfachen Grund, weil der Illu/Sturm den Windstoß zu seiner Lieblingskraft auserkoren hatte und diesen trotz anfänglich freundlicher, später weniger freundlicher Aufforderung, dies doch sein zu lassen, mit wachsender Begeisterung einsetzte und den Job des Brechers damit zu einer Sisyphus-Arbeit machte. Die xp-Rate war schlecht, Drops schienen gar nicht vorzukommen und die Stimmung wurde schlechter. Nach der Hälfte der Missi mußten wir den Beherrscher dann endgültig vor die Wahl stellen, ob er sein Herumgewehe einstellen oder das Team verlassen möchte, bevor er sich einen Kick einfängt.
    Die gefühlte Anleitungen/Bergungsgut-Droprate war nach seinem Ausscheiden blitzartig wieder auf dem normalen Niveau.
    Ich vermute daher, daß das Dropraten-Problem eher psychologischer Natur ist.
  3. Yup, mit SG-Blinds sind die da sehr großzügig. Ich schalte aus Notwehr auch immer "Alle Supergruppen-Einladungen ablehnen" ein, bis ich mich in die richtige SG einladen lassen kann.
    Noch viel schöner finde ich aber die Pick-Up-Groups in den frühen Leveln. Wenn man aus lauter Menschenfreundlichkeit einen Blaster ins Team lädt und erklärt, daß man nur schnell Level 5 zuende streetet und dann in King´s Row die Safeguard machen will, fühlt man sich schon etwas vereimert, wenn dieser Blaster sofort zu seinem Rathaus-Kontakt läuft und dann ein "Log my mish" im Chat erscheint. Daß er weder bevor man ihm erklärt, daß man nicht vorhat, seiner Aufforderung Folge zu leisten, noch hinterher irgendeinen Mob angreift, überrascht dann auch nicht mehr.
  4. Ich glaube, das "Umwandeln" von SGs kann man sich entspannt abschminken. Viele sind stolz auf ihre "eigene" SG und/oder wollen einfach eine Basis haben, in der sie sich innenarchitektenmäßig austoben können.
    Mir hilft meine Altitis: In irgendeinem Levelbereich ist immer was los und die Chancen stehen gut, daß ich mindestens einen Toon habe, der da reinpaßt, zur Not als Mentor/Tutor.
  5. Hallo, ich bin Sitriel und ich habe Altitis.

    Ich bin auch einer von denen, der auf drei Servern vor sich hinlevelt. Bin momentan leider viel zu selten auf Zukunft, weil ich mit ein paar Freunden einige interessante Teamzusammenstellungen ausprobiere und die Slots auf Zukunft leider ausgereizt sind. *nimmt Bone den Zaunpfahl weg, malt ihn in grellroter Signalfarbe an (Den Pfahl, nicht Bone!) und gibt ihn Bone zurück*

    Was das Auswandern nach Defiant angeht, so kann ich davon nur abraten. Zum ersten trägt das auch nicht gerade zur Bevölkerung von Zukunft bei und zum zweiten muß ich immer wieder feststellen, daß verdammt viele Engländer eine sehr seltsame Vorstellung von Teamplay haben.
    In einem englischen Team ist es völlig normal, daß man in einem 8er-Team in eine Mission geht und mit einem komplett anderen 8er-Team aus der Mission herauskommt. Da überrascht es auch nicht mehr, wenn sich der Tank mitten im Kampf verabschiedet und ausloggt.
  6. Und mit IOs wird´s nochmal komplizierter. Da lohnen sich 2+2+2 oder 2+2+1+1 Slottungen oft noch sehr viel mehr als mit SOs.
  7. *kicher*
    Spielen jetzt plötzlich alle Schall/Kinetik?
    Dazu muß ich ja einfach mal was sagen.
    Während ich meinen schalligen Kinetiker Ying Long auf 50 spazierengeführt habe, habe ich so einiges ausprobiert und festgestellt, daß diese Kombi sich sowohl für support-orientierte als auch für agressive Builds eignet. Seit geraumer Zeit hab ich mich auf ein ausgeglichen-agressives AV-Killer-Build eingeschossen.
    Gerade bei Schall/Kin lohnen sich übrigens mehrere Angriffe, da jeder unterschiedliche Angriff einen weiteren fünfsekündigen Resistenzdebuff von 15% bedeutet. Und 45% bis 60% Resi-Debuff sind gerade für starke Gegner schmerzhaft, vor allem, weil jedes einzelne Team-Mitglied, das diesen Gegner angreift, davon profitiert.
    Die einzigen "normalen" Mobs, die für so einen kinetischen Schaller ein Problem darstellen, sind mezzende Bosse, aber das ist im Team natürlich schnell behoben.
    Von den anderen debuffenden Sets, Dunkel und Strahlen, gefällt mir keines so recht. Dunkel ist mit seinem ToHit-Debuff nur für die Defensive interessant und mit einem guten Kinetiker sollte man so gut wie niemals in die Defensive geraten. Strahlenangriffe verringern die Verteidigung, was später im Spiel immer unwichtiger wird, wenn alle vernünftig geslottete Angriffe haben. Dieser Debuff kann das Zünglein an der Waage sein gegen die paar Erzis/Helden, deren Schilde auf Verteidigung basieren (z.B. Mynx), aber in anderen Fällen wird dieser Debuff eher keine Rolle spielen.

    @Bone: Wenn du nicht dazu kommst, viele Angriffe loszulassen, bist du zu langsam.
  8. Yup. Der kleine States-Waschlappen wird jedesmal sofort wieder entführt, wenn grad mal keiner auf ihn aufpaßt.
  9. Sitriel

    Cloak of Fear

    I think Cloak of Fear is really nice in some situations. I wouldn´t want to run it all the time, especially on a toon withouth an endurance drain, but other than that it´s well worth taking.
  10. Ill/Rad and Fire/Rad are both very strong. So, I doubt that one will beat the other any day. Given equally skilled players both specced for PvP I would expect an open match.
  11. Nee, in dem Arc fühlt er sich nur stärker, weil ihm nur diese Tyrant-Lusche gegenübersteht. Aber wenn dann die echten Schurken anrücken, rutscht ihm wieder ganz schnell das Herz in die Hose und er fällt auf seine echte Stufe zurück.
  12. Sitriel

    Robots/?

    Well, I prefer mobile, proactive sets so /FF and /Traps are no option at all. I have a Robot/Poison MM who is very strong and two MMs with /Dark secondary. Both secondary sets are very strong and entertaining.
  13. Psychoanalytiker... Muß ich wirklich darauf hinweisen, daß alles, was ein Psychoanalytiker sagt, in erster Linie einmal grober Unfug ist?
  14. Heißt das dann nicht erst recht, daß jeder Hans und Franz ein Held sein kann, während man sich die Bezeichnung "Schurke" erst einmal verdienen muß?
  15. Andersrum wird ein Schuh draus: Die Chef-Schurken brauchen Stufe 54 um bei der Konkurrenz an der Spitze zu bleiben, während Statesman&amp;Co schon mit Stufe 53 mächtig genug sind um als Oberhelden durchzugehen.
  16. As you said, there are usually better methods for "round two" and to self-buff for PvP like this... Well, let´s say it´s similar to not leaving the base without your lvl38 armour as scrapper/stalker/brute. It´s definitely safer, but it smells a little bit cheesy.
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    so why would Dark be worse than others because it´s damage aura is missing?

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    Dark is RES based, which doesn't help you re-hide to get crits.


    [/ QUOTE ]
    I still don´t know what this has to do with the damage aura since Dark would still be res-based with or without it.
    And you do know that the whole thing about "def helps with re-hide" is highly dependent on playstyle, right?
    I´d rather not rely on not being hit by anything (and not being able to attack) for ten seconds just because I want to score one single crit.
    And why should I try this with sets that are not particularly good at this but offer different methods?
    How my Dark/Dark/Mako stalker scores crits:
    - The OG-method: Turn on OG, fear anyone unaffected by OG, turn off OG and run around a corner to re-hide. Crit the first thing rounding the corner (or crit at will if you have lost aggro in the meantime... at least OG will have worn off by now). Preferable to def-based re-hide, because you still leave other team members behind, but at least you leave them behind with mezzed mobs. In fact, you can set up this method while scrapping a little bit, so it´s not like it takes much extra-time to pull this off.
    - The classic: Build Up -&gt; Placate -&gt; Midnight Grasp. Midnight Grasp is a fast powerful attack that´s just excellent for critting. You will hardly ever be blasted out of Hide before it´s too late.
    - With only few enemies left: Control the strugglers with Touch of Fear, the patron hold and the Water Spout (if necessary), wait for re-hide, AS or crit at will.

    As you can see, only the OG method is really affected by the secondary set, and I wouldn´t say it´s for worse.
    The only thing more doable with a defense-based set would be the simple Placate -&gt; Build Up -&gt; AS combo when there are too many mobs with aggro on you or your immediate neighbours in case of AoEs. (But that is something I probably wouldn´t rely on anyway.)
    I think the only secondary set that is even easier to re-hide and crit with is Ninjutsu, but that is only partly because of it´s defense but mostly because of it´s nice utility powers.
    So, the /Dark stalker is still disadvantaged against AVs, right? Wrong. Unless you are really desperate and insist on soloing an AV as a stalker chances are that you will have decent support and most corruptor´s res-based shields and damage-debuffs will stack nicely with your res-based armour. It´s very much possible that your def-based comrades with those same corruptor´s shields and running their lvl38 armour will be smeared on the floor by a lucky hit from the AV (with two damage components or a DoT) while you can easily be healed back to full health after the same shot. And what if you keep the AV´s aggro for too long and he creams you good? Well, that´s what the self-rez is for. Your team mates will thank you for the opportunity to see a drunken AV and you are back in the fight. (He won´t have the chance to do this again to you or your team is quite weak at killing AVs.)
    However, there is still one downside to being res-based: high-level Longbows are nasty... unless you can pull them together for some OG and Touch of Fear that is.
  18. Ein zerknautschter Teddybär? Der sieht mir ja gar nicht ähnlich! Ich bin nicht einmal annähernd so haarig. Und ich brumme meistens auch nicht, wenn man mir auf den Bauch drückt.
    Aber ich überlege mir das mal mit dem Avatar.

    EDIT: So, hab´s mir überlegt.
  19. Keine Ahnung, wieso das geklappt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt ja schon eine Weile als Spieler und Forenleser dabei und eines Tages sagte ich mir dann, daß wohl der richtige Tag gekommen ist, mich mal zu registrieren.
    Und genau an dem Tag hatte die Forensoftware dann wohl einfach schlechte Augen... oder S zählt als drei Buchstaben.
    Ich hab´s jedenfalls einfach mal eingegeben und wurde dafür nicht angemeckert.
  20. I think there is something terribly wrong with this thread. The whole thing implies that there are pauses between combat - even long enough to snipe several times - which is, of course, complete and utter nonsense.
  21. Keine Sorge, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man beim kommenden Patch einen Global nur bekommen, indem man mit einem entsprechend benannten Toon einloggt.
    Damit ist und bleibt @Sitriel mein Global Chat Handle und daran gibt´s nix zu rütteln, solange keiner meinen Account knackt und meine Sitriel-Platzhalter löscht.
  22. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    3) I would love this to be an international event. Could someone please translate this possibly and get some French/German feedback? thanks.

    [/ QUOTE ]
    Translated and posted on German boards. You´re welcome.

    Some feedback from me concerning point 3 of your rules section:
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    3) The two players then fight, and the LOSING player then gets to choose there next toon SECOND. etc etc. Drawn matches mean the person who LOST the first dice roll gets to choose second the next match.

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    You state that the loser of the first battle gets to chose his next toon second, but in your example you say that the loser is the only one allowed to change his toon at all (so there would not be much point in him choosing second). Could you please clarify this to avoid confusion about the rules?
    Furthermore, the rule for draws seems to favour the one who lost the initial dice roll. The way it is now the loser of the dice roll would have an advantage in a series of draws which could prolong matches that would have been over otherwise.
    I would change the rule, so that both players are allowed to change their toons after a draw and that the advantage of choosing second goes to the player who had the disadvantage in the drawn match. This way both players would take turns in choosing second in a series of draws (which would make long series of draws quite unlikely).
  23. [/color]
    Antwort auf:[/color]

    This is how I run mine (elec/elec):

    Aim + BU > TB > pop a blue > short circuit > power sink

    You have end from the remaining mob members and they have zero works everytime.


    [/ QUOTE ]
    Nice. This is exactly what I thought when I designed my new elec/elec blaster. (It comes naturally when you play a kinetic corruptor who does something similar using Transference. )
  24. Och, für mich ist grad alles "in Ordnung". Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mich umzubenennen, aber bisher drauf verzichtet um eben die ganze Verwirrerei zu vermeiden. Aber das ist doch jetzt mal ein schöner Anlaß.
  25. Hallo, ihr lieben Forumiten,
    aus aktuellem Anlaß sehe ich mich genötigt, hier einmal auf die Änderung meines Forennamens hinzuweisen.
    Diese Änderung und der Hinweis an dieser Stelle wurden nötig, weil ich feststellen mußte, daß mein alter Forenname, Sin, inzwischen ingame als Global Chat-Handle verwendet wird und zwar von einer Person, mit der ich nur ungern verwechselt werden möchte.
    Es spielt dabei keine Rolle, ob diese Person diesen Chat-Handle angenommen hat um seinen durch Hamidon-Griefing und ähnlich geistfreie Aktionen besudelten Namen reinzuwaschen oder um in meinem Namen ein bißchen "Anti-Werbung" zu betreiben. Tatsache ist einfach, daß ich jede Assoziation mit dieser Person vermeiden möchte.
    Ich bitte, jegliche Verwirrung, die hierdurch in einigen Threads durch nun falsche Anreden entsteht, zu entschuldigen.