Sitriel

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  1. Hmmmmm... Mit "Filialen" in Paragon City und auf den Rogue Isles würde dann aber irgendwie die Namensanspielung - von wegen Pocket D(imension) - verlorengehen.
    Aber ich denke, so einen Gedanken könnte man dennoch weiterführen. In Anspielung auf die alte "Paragon Dance Pary" wäre das dann eben die "Paragon Nude Dance Party" und in Port Oakes entsteht natürlich das "Moulin Rogue". (Wenn das Wort Rogue von vielen eh schon wie Rouge ausgesprochen wird...)
  2. Well, some people just say 'need' as in 'We are mostly set with our team, but the one thing missing is someone holding aggro, so we need you'. So, I wouldn't take the word 'need' as a negative indicator per se. If you accept and find the whole team lying dead on the floor or on their way back from the hospital... Well, that's a different and probably debt-laden story.
    But anyway, in a situation as described by Rapthorn, when some team members just seem bent on making your job harder, the best thing is to let them learn the hard way, then tell them that they could avoid such unpleasant events if they refrained from [fill in their mistake here] and let you grab aggro first. If they listen you might have helped some guys who for whatever reason have missed some essentials about tanking. If not (and you will probably realize that in a few mobs) it's perhaps time for a last try for an explanation starting with the basics of 'aggrology' (if they seem to be nice guys) or a quick 'havetogothxbye'-quit (if they seem to be just a bunch of dimwits).
    In my opinion it's still better to risk appearing as an arrogant know-it-all than to risk skipping the chance of actually having a good team.
  3. Sitriel

    3 Word Story

    throwing frozen peas
  4. Yes, I think it is somehow connected to defenders being a team AT and one that can usually handle higher opponents on top of that. A tanker usually feels the pain when mobs are a little bit too high, a controller will find his control reduced in effectiveness, scrappers and blasters will lack damage and take too much damage. But defenders? Most heals and buffs work just fine, debuffs will still be good enough and their damage... Well, most teams don't hire defenders for their blasts. So, I guess it's only natural that the AT with the biggest chance of getting a team of higher level than himself is a defender, and of course in that case your missions are not that attractive to other team members, so they won't get done.
    But still, I can't see it as defenders getting a raw deal since it is basically your own choice if you accept team invites from people several levels higher than you or if you'd rather have your own missions done in an even-level team.
  5. Um mal meinen Senf dazuzugeben: Wenn man nur drei Leute rumrennen sieht, hängt das wohl mit mehreren Faktoren zusammen.
    Zum einen natürlich damit, daß Zukunft tatsächlich nicht unbedingt überfüllt ist. Von "leer" sind wir aber noch ein ganzes Stück entfernt.
    Entscheidender ist, daß "rumrennen" nicht unbedingt ein großer Bestandteil von CoX ist. Das meiste findet nun einmal in Instanzen statt. Und wie schon erwähnt wurde, läuft momentan der Krieg gegen die Rikti, so daß viele eher im hohen Levelbereich "rumrennen".
    Und bei den Schurken wird im Low-Level-Bereich eh nicht so viel geteamt, weil jeder Schurke in den frühen Leveln noch entspannt solo spielbar ist, während man sich mit einem Team meist nur potentiellen Streß ins Haus holt.
    Mal ein bißchen Werbung für Zukunft: Union und Defiant sind zwar bevölkerter als Zukunft, jedoch empfiehlt es sich meines Erachtens nicht unbedingt, dort anzufangen, wenn man die Wahl hat. Es ist dort zwar etwas leichter, ein Team zu finden, aber wenn man nicht gerade ein paar Freunde von Zukunft mitgebracht hat, sind die Chancen sehr groß, daß man in Teams landet, in denen man lieber nicht bleiben möchte... vor allem nicht, wenn man gerade neu ist und sich nicht gerade abgucken möchte, wie es nicht gemacht wird.
    Mein Tipp wäre: Bone's Teamsuche-Guide lesen, ein paar nette Leute auf Zukunft kennenlernen und dann sehen, wie's weitergehen soll. Damit kann man schon mal nix falsch machen.
  6. Sitriel

    Anti Elec armour

    There are so many ways to beat an /elec armour brute... just don't use energy based attacks (or if you have to: bring some really good debuffs), otherwise you will only tickle them.
  7. Als wenn der nicht sowieso schon schreckhaft genug wäre, der kleine Möchtegern.

    Aber ernsthaft: Beide Systeme wären durchaus machbar mit jeweils eigenen Vor- und Nachteilen. Das Hochstufen der Gegner würde erfordern, dass einige Low-Level-Gruppen über das Level, wo sie normalerweise "aussterben", hinaus entwickelt werden, wäre dann aber absolut unkompliziert.
    Für das Runterstufen des Missionsnehmers wären die Gegner unverändert, aber es wäre zu klären, ob hochstufige Teammitglieder ebenso runtergestuft werden und wie dies geschieht etc.
    Ich halte das Flashback-System jedenfalls für sehr wahrscheinlich, weil Kerensky dieses Thema schließlich den gesamten Thread lang geflissentlich ignoriert hat... teilweise sogar mit auf dem Boden zusammenkrümmen und so.
  8. Sitriel

    *Whimper*

    Yeah, newbies being PLed by well-meaning (or just self-important) players are a pain in the back to say the least. Besides the fact that I can hardly see the point in having multiple lvl50 toons when you hardly know anything about the game I tend to be irritated when a player with a level fortysomething toon asks in team chat what a debuff is or something like that.
    With some toons you get permanently pestered by team requests from toons that have not even reached the teens although you are already lvl 50 or only a few levels short of that. I'd think that fire/kin controllers are among those who get asked the most. I am so glad that there are zones with minimum levels, so I can answer with a modicum of politeness rather than telling the little leecher that I would prefer having my testicles bitten off by a toothless goat to dragging some guy along who couldn't be of any worth to me even if he wanted to.
  9. Spines are an everyday weapon? Do you carry signs warning people not to embrace you?
    If you are looking for elemental melee you have to look at tankers and brutes. So, if your concept says 'whacks enemies with elemental flames' you already have access to the powers to make it happen. You just should not pick a scrapper.
  10. Dachte ich mir doch.
    Ich kann mir da einige Threads im Forum richtig lustig vorstellen: "Kerensky hat mich ans Debt-Cap gebracht" oder "Kerensky, der <bleep!>-N00b, ist völlig verskillt" etc. Das muss man sich ja nicht unbedingt geben.
    Dabei ist der eine Toon gar nicht so schwer zu erkennen: Ist doch der einzige Mastermind, dessen Pets einen Wohnwagen ziehen.
  11. Was mir bei dieser Angelegenheit (neben dem bereits Erwähnten) auffällt, ist, dass man zu einem Global normalerweise ja nicht gerade so kommt wie die Jungfrau zum Kinde (um mal bei einem religiösen Bild zu bleiben ).
    Wenn du also nicht von der Festlegung der Global Nicks überrascht wurdest (in welchem Fall das natürlich durch den einen freien Global-Change hätte korrigiert werden können), wirst du dir doch irgendetwas dabei gedacht haben.
    Ist es dir da nie in den Sinn gekommen, dass so ein Name als Witz eher schal und kurzlebig ist, dafür allerdings einige Leute eventuell provozieren könnte?
    Ich hab von dieser Sache vor diesem Thread leider so gar nichts mitbekommen, daher weiß ich natürlich nicht, wer sich denn aus welchen Gründen genau dazu genötigt sah, dich aus dem TF-Orga-Channel zu kicken, aber ich kenne einige Spieler, die nicht einen einzigen dämonischen oder sonstwie "böse" aussehenden Toon haben, so dass ich den pauschalen Vorwurf der Doppelmoral ohne einen konkreten Anhaltspunkt nicht unterstützen kann.
    Kann sein, dass da einfach jemand überreagiert hat, kann aber auch sein, dass nicht. Ohne die Vorgeschichte ist das in diesem Fall schwer zu beurteilen.
  12. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Also wenn das mit der accountbasierten SG-Mitgliedschaft je in dieser Form kommt und ich nicht mehr mit meinen Schläger-MMs in der Gang, mit meinem Ork in der Horde, mit meinem Alien bei den Martians etc. sein kann, werd ich mich wohl nach einem neuen Spiel umsehn.
    Aber zum Glück kam da ja schon ein "kalt".

    [/ QUOTE ]
    Naaaa, wie ich ja bereits beschrieben hatte, gibt's da ja noch die Möglichkeit, daß so einzurichten, daß man eine Art "Toon-Konto" bei einer SG (oder mehreren SGs) aufmacht. Dann könnte man in verschiedenen SGs sein, aber die Toons eines Spielers zählen nur als einer im Hinblick auf das SG-Limit.
    Nach Redname-Aussagen wäre das wohl die Optimallösung, da man eben die Spieler, die in verschiedenen Themen-SGs sind, auch nicht vor den Kopf stoßen will.

    Aber noch eine andere Idee (obwohl ich nicht weiß, wie lange das schon gewünscht wird):
    Wäre es nicht wunderbar, wenn die Toons von Devs, Mods, CCs und ähnlichem Gesocks irgendwie speziell gekennzeichnet wären (z.B. mit einem roten Namen oder einem großen Blinkepfeil über dem Kopf)? So wüsste man immer, wen man mit doofen Fragen löchern kann, und hätte auch eindeutige Primärziele in PvP-Zonen. Und sonst passt das doch alles: Es ist etwas, was man mit seinen Toons machen kann (nämlich die Leute von Cryptic/NCSoft nerven, verkloppen etc.), und einige werden fluchen (die Mitarbeiter von Cryptic/NCSoft) während andere jubeln (der Rest).
  13. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Mein Wohnwagen steht auf einem hohen Berg inmitten einer unwirtlichen Eiswüste aus einer kleinen Insel nördlich des Polarkreises.

    [/ QUOTE ]
    Du bist der holländische Weihnachtsmann???
  14. From the list of your toons I guess an empath might be too passive and team-reliant for you (just like bubblers).
    If you don't want a kin/ defender because of your /kin controller I would suggest using dark/ or rad/ primary for good soloability and team performance. Both work well with most secondary sets.
  15. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Was soll das mit den accountbasierenden SGs?
    Nur noch eine SG pro Account? oÔ

    [/ QUOTE ]
    So ähnlich. Seit geraumer Zeit beschweren sich Spieler über das lächerliche 75-Mann-Limit und eine Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen, wäre eben, die SG-Mitgliedschaft mit dem Account zu verknüpfen.
    Im Grundmodell hieße das, daß alle deine Schurken bei einer Schurken-SG wären und alle deine Helden bei einer Helden-SG.
    Da dies aber einigen nicht so sehr gefiele, wird auch eine Variante vorgeschlagen, bei der man eine Art "Toon-Konto" bei einer SG eröffnet und dort beliebig viele Toons von seinem Account unterbringen kann, die dann nach dem ersten nicht mehr für das 75-Mann-Limit gelten.
    Aber wenn das Thema "SG-Mitgliedschaften" ganz dolle kalt ist, dann ist es das ja eh nicht..

    Und wenn Kerensky nichts mehr verraten will, müssen wir uns was einfallen lassen. Weiß jemand wo sein Wohnwagen steht und hat leichten Zugang zu größeren Mengen von Brandbeschleunigern?
  16. Du meinst anpaßbare Kräftesets, z.B. mit vanguardmäßig grünen Blitzen und so? Die hatte ich ja schon in meinem Eröffnungspost genannt... aber wenn ich's richtig bedenke, hat Kerensky das noch gar nicht kommentiert, ebensowenig wie accountbasierende SG-Mitgliedschaften und das Flashback-System.
    Sind ja auch alles Dinge, die man in gewisser Weise mit seinen Chars machen kann und die manche zum Fluchen und andere zum Jubeln bringen könnten.
    Dieser Kerensky... Der schummelt doch!
  17. Meh, selbst für nicht sehr religiöse Menschen wirkt der Global @Gott ziemlich geschmacklos. Geht halt in die selbe Richtung wie Hintergrundgeschichten, die verkünden, dass der Char der allertollste Oberpuper und nichts weniger als eine Inkarnation Gottes bzw. des Teufels auf Erden ist, nur eben, daß viele Leute Hintergrundgeschichten grundsätzlich ignorieren, während ein Global Name für alle sichtbar ist, die den jeweiligen Channel aktiv haben.
    Ebensogut könnte man sich bei Final Fantasy "Sephiroth" nennen und gucken, wie viele Freunde es einem verschafft... oder "Sauron" bei Herr der Ringe Online.
  18. Sitriel

    Kr?ftepool

    Also, wenn du insgesamt fünf Kräfte aus deinem Primär- und Sekundärpool hast, dann hast du genau so viele Kräfte, wie du auf Level 6 haben solltest. Wahrscheinlich ist es dann so ähnlich gelaufen, wie die Tamoranerin das beschrieben hat und du hast nach dem Auswählen der Pool-Kraft im "Hauptmenü" statt auf "Weiter" erst noch auf eine andere Kraft geklickt und die gewählt.
    Mit der Neufestlegung hat das nichts zu tun. Heute gab's eine freie Neufestlegung für alle. Damit kannst du alle Kräfte und Verbesserungs-Slots noch einmal von vorn festlegen, wenn du im Chatfenster "/respec" eingibst.
    (Und ein kleiner Tipp: Vom Kampfpool würde ich auf deiner Stufe noch die Finger lassen. Ist meist schwer genug, so früh wie möglich eine Reisekraft freizuschalten und die benötigten Kräfte aus dem Fitnesspool unterzubringen, ohne dabei Primär- und Sekundärkräfte zu vernachlässigen. )
  19. I am a leader of one of Zukunft's more renowned villain SGs and I can tell from my own experience that there is only one way to keep an SG running with a large number of players at all times: You have to invite each and every player you can get your hands on.
    And trust me: You don't want that.

    So, in hard times additionally to the things mentioned by others there are basically three things you can do:
    Firstly, enjoy the game. Well, that's the simple part, really, but that doesn't mean it's unimportant for keeping a SG running.
    Secondly, protect your SGs reputation and uphold it's profile, whatever it is. The best way to achieve this is by picking your members carefully, so that they reflect the picture you want to present to the community, even in times when you think that you desperately need more members. If you have a certain reputation people who like your reputation will be drawn towards your SG (even if it's something like the "arrogant but competent... and f***ing crazy" Teras Thanatos... or so I hear ). This is a little bit trickier since a single moron in your SG can seriously damage any reputation you wanted to build in a matter of a few days.
    Thirdly, use friendship to your advantage. This may sound a little bit cold-hearted, but it is not necessarily so. The more friends you and your SG mates have the more people might be willing to join your group with a RPing alt. As a bonus, friends will likely remember your SG even after a long break from the game.

    I wish you the best of luck for your SG and trust that you can make it. Teras Thanatos has been almost down for the count at times, but we are still here and very much alive.
  20. Yes, the MM/brute duo is viable option with robots, but I would still prefer a MM/corruptor or MM/dominator mix (or a MM/MM duo). For dominators the choice of powersets doesn't matter too much, but for corruptors you should perhaps avoid secondary sets with too many single target buffs as this would probably complement the MM and his henchmen the least (or turn the poor corruptor into a pure buff-bot).
    Off the top of my head I would say Dark, Rad and Sonic secondaries would provide good results.
  21. More diversity? Yes. More fun? Not necessarily.
    One of the most fun teams I have currently running is a team of five zombie/dark MMs. The sheer mass of pets is hilarious and everything is running so smooth it feels a little bit like cheating. This team is less efficient in narrow caves or something like that, but the sight of all those undead bodies stepping on each other to get to the enemies is well worth it.
  22. Sitriel

    Auf Gehts!

    Ritiki? Klingt wie ein Stamm polynesischer Inselbewohner. Sollen ruhig kommen mit ihren Kanus.
    Ich verhaue in der Zwischenzeit noch ein paar Rikti.
  23. Sitriel

    Tankermind?

    Actually, I play my brutes as brutes which is in my opinion somewhere in between tankers and scrappers (with shifts toward one or the other according to chosen powersets and build). However, I don't see MMs and brutes necessarily competing for the same 'spot' (even if the MM plays 'masterbrute style'), so I am perfectly fine having both in my team as both can be equally beneficient to the team's performance if played well.
    And retoggling can be a pain in the posterior if you do get mezzed, but a dropping Tactics or patron shield hardly allows a hold to affect you that wouldn't have affected you anyway. That's why I assumed you were talking about something like Acrobatics (since the anti-mez bubble from FF would be quite powerset-specific). But, as I said, the challenge is not to allow the mezzers to mez you in the first place.
    And it really is an interesting playstyle. I adopted it the very moment they implemented bodyguard mode and never looked back.
  24. Sitriel

    Tankermind?

    /em cuddles Shannon

    And cheers to you, Mighty. I hope you enjoy playing your MM as I do playing mine.
  25. Sitriel

    Tankermind?

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Freak lts, can take them down all in 1 second? Each can do a ranged sleep. Those wails, same story. Rikti, same story. Not to mention, even 0.000001 second slept, there goes all your toggles, hello all other mez.


    [/ QUOTE ]

    /Traps FFG ftw!

    [/ QUOTE ]
    Heh, yeah, the FFG comes quite handy as a non-toggle mez-protection (and some things more). That's one of the reasons why I said /Traps could be a good choice if you don't mind /Traps' trappishness.
    /Traps just don't support my preferred playstyle that well, but there are so many ways to skin a cat...