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Für alle Kostümverrückten hat sich Sexy Jay für I11 einiges einfallen lassen: neue Frisuren!!!
Ich bin mittlerweile ein echter Fan von dem Kerl. Sind mal wieder richtig schicke Sachen dabei.
Enjoy! -
Yup. Im Idealfall nutzt man Händler und AH und verdient sich eine goldene Nase oder welchen Körperteil man auch sonst gerne vergoldet hätte.
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Wegen "1 Million Währung bei spätestens Level 15" - In welchem Spiel denn bitteschön? Bei CoX? Ohne Mulen? Wie geht das denn?
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Seit dem AH mule ich nicht mehr. Hast du dir mal angeguckt, wieviel das niedrigstufige Bergungsgut wert ist? Das ist locker genug, um sich damit ein gesundes Startkapital zu finanzieren. Wenn ich nur Kohle für neue Verbesserungen brauche, reicht der Handel damit, um mir bei Stufe 12 aus eigener Kraft DOs und bei Stufe 22 aus eigener Kraft SOs zu kaufen. Wenn ich darüberhinaus noch Geld für Kostümteile und damit verbundene Schneiderbesuche brauche, muss ich ein bisschen handeln. Das erledigt sich neben den Missionen praktisch von selbst und wenn man's darauf anlegt und etwas mehr Zeit investiert, dann sind da locker mehrere Millionen vor Level 10 drin.
Ich hoffe, das reicht aus um dir in Zukunft eine etwas informiertere Diskussionsbasis zu verschaffen. -
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Whatever. Die Veteranen die noch hier sind und bleiben bis die Server schliessen (SARKASMUS) mögen die Wlt vom Bösen befreien. Bis in alle Ewigkeit. Wundert euch nur nicht, wenn ihr nur noch 50 Spieler am Server seid. Denn irgendwann kommt wieder jemand wie ich, der sich nicht die Sprache verschlagen lässt und wie ich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich hab zu lange den höflichen Held von nebenan gemacht.
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Bis zu dieser Äußerung konnte ich dich noch respektieren, auch wenn ich deine Meinung aus meinen eigenen Beobachtungen heraus nicht teilen konnte. Wenn du die angebrachte Kritik an deinen Statements als Forendresche wahrnimmst, hast du diese damit reichlich verdient.
Um es noch einmal ganz klar auszudrücken:
Viele hier können den von dir beobachteten "Trend" nicht einmal ansatzweise bestätigen.
Das liegt nicht daran, dass sie sich nicht trauen, den Mund aufzumachen oder ähnlichem Schwachfug, sondern daran, dass sie akzeptieren, dass es immer ein paar Senfnacken geben wird, diese aber nicht für "die Community" stehen.
Ein sehr großer Teil der Community ist noch genauso hilfsbereit, nett und spaßorientiert wie vor einem Jahr und wenn du dich dafür entscheidest, dich lieber mit Vollhonks herumzutreiben, dann liegt das in deiner eigenen Verantwortung. Und wenn du 1 Mio für eine Menge Holz hältst, kann ich dir nur sagen, dass du dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit gönnen solltest um das noch einmal zu überprüfen, denn gerade das von dir gescholtene AH ermöglicht es vor allem niedrigstufigen Helden, schnell ein kleines Vermögen anzuhäufen. Eine Mio für Flügel? Gib mir eine halbe bis dreiviertel Stunde mit einem Stufe 5 Toon und die Sache ist gebongt.
Erwarte also bitte nicht, dass wir dir dankbar um den Hals fallen und dich knuddeln, wenn du uns hier den Muppet-Opa gibst. Sollen wir etwa lügen, bedächtig nicken und sagen "Recht hat er. Endlich sagt's mal einer.", wenn du Dinge beschreibst, die übertrieben oder schlichtweg falsch sind?
Wenn du nicht mehr "der höfliche Held von nebenan" sein willst, dann ist das deine Sache, aber erwarte bitte keinen Applaus für deine fadenscheinigen Begründungen dafür. -
Jeder Aktivierungscode kann nur ein einziges Mal verwendet werden. Dein Account wird auch nicht gelöscht, sondern kann jederzeit wieder aktiviert werden.
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Dass auf Zukunft das oben behauptete Angeraunze wirklich passiert, glaube ich übrigens sofort. Mir fällt da auf Anhieb auch jemand ein, der seit langem spielt und nach eigener Aussage jeden Charakter "bis ins Kleinste" plant. Typ Progamer. Mehr muss ich wohl nicht sagen, weiss eh jeder, wen ich meine. Und von der Sorte gibt es schon ein paar mehr.
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Den Menschen, an den ich jetzt denken muss, hilft ständig Leuten in den Foren bei ihrem Charakterplanen, baut anderen Leuten ihre Builds und sagt gerne seine Meinung zu bestimmten Skills.
Klar gibt es Leute, die anders sind, aber wer sich über die aufregt ist selber Schuld. Das gilt für hier genauso wie für WoW.
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Ich kenne mehrere Leute, auf die die Beschreibung passen würde, auch ich selbst plane meine Toons komplett durch, bevor ich auch nur einen einzigen xp sammle.
In meinem Umfeld ist es jedoch üblich, dass Neulinge äußerst freundlich begrüßt und nach Kräften unterstützt werden. Daher habe ich keinen blassen Schimmer, wer gemeint sein könnte und ob diese Person ihr Verhalten im letzten halben Jahr zum Negativen verändert haben könnte (denn laut Nocturno's Posting soll das ja wohl eine neuere Entwicklung sein).
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Aber mal wieder sehr schön, was hier im deutschen Forum abgeht. Einer der außerhalb gewisser Zirkel steht beschreibt Unschönes, was an sich jeder, der die Sache ganz nüchtern sieht, auch beobachten können müsste. Und prompt bekommt er Forendresche.
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Aleph, ich weiß zwar nicht, was du dir für "Zirkel" einbildest, denn einige von denen, die Nocturno's Posting kritisieren, haben auch schon untereinander ihre Sträuße ausgefochten, aber so etwas wie "Forendresche" sehe ich hier nicht.
Es kann ja sein, dass Nocturno einiges von dem, was er hier beschreibt, tatsächlich so erlebt hat, aber wenn es viele Forenmitglieder gibt, die häufig spielen und dennoch kein einziges Mal erlebt haben, dass z.B. Neulinge "verscheucht" wurden, dann muss es einfach erlaubt sein der Behauptung zu widersprechen, dass diese Sachen neuerdings so üblich sind.
Und wenn man darüberhinaus Behauptungen aufstellt, die nachprüfbar weit von der Realität entfernt sind (Kostümteile für 10 Mio? Schon lange nicht mehr!), dann kann es doch wohl nicht verwundern, dass so ein Posting auch insgesamt als große Übertreibung wahrgenommen wird.
Ich will Nocturno nicht unterstellen, dass er hier bewusst Unwahrheiten verbreiten, aber in meinen Augen ist es weder die Schuld von NCSoft, Cryptic noch der deutschen Community als Ganzes wenn er sich seit seiner Rückkehr offenbar überwiegend mit den paar Eiernacken beschäftigt, die sich nun mal in jedem Online-Spiel herumtreiben. Den beschriebenen "Werteverfall" kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht nachvollziehen. -
If your gf knows (or learns) how to play her fire/kin well you should be fine with any kind of brute and a kinetic corruptor paired with any AoE heavy brute (fire, SS, elec primary) is total and utter carnage, especially in the mid- to high-level game. So, whatever you choose you will probably have loads of fun.
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Sehe ich ähnlich. Kann mir solche Vorkommnisse wie die beschriebene allgemeine Unfreundlichkeit, xp- und Geldgeilheit eigentlich nicht erklären. In meinem Umfeld konnte ich davon jedenfalls noch nichts beobachten.
Das Schrägste, was ich auch nur indirekt erlebt habe, waren ein paar veteranenbadgefreie Gestalten, die wesentlich erfahrenere Spieler belehren wollten, dass für AT X alles außer FotM-Set Y sch... ist. Da fragt man sich, was die wohl eingenommen haben... -
Hmmm, let's say mayhem missions are easier to solo than to complete in a random PUG. Our SG has some teams running that murder anything in a mayhem in no time.
With my stalker I never had problems in mayhem missions solo or otherwise... after I met my first Longbow Eagle Gank Squad of Doom that is.
You just have to ambush the ambushers first, i.e. wait behind a corner for incoming longbows etc. And if you are at least somewhat able to scrap you should be fine. -
The fly speed cap at level 50 is at 86 fps and with 3-slotted Fly and Swift you are very close to that depending on used enhancements. Withon a singe Siphon Speed you easily reach that cap although the difference is so small that you will hardly notice any increase in speed.
There is no way to get beyond that cap other than choosing a faster travel power. -
Kleine Richtigstellung: Das Extra-Doppel-xp-Wochenende auf Union gab es wegen eines Auktionshaus-Bugs, der dazu führte, dass viele Union-Spieler Millionenwerte ans Daten-Nirwana verloren haben. Das hatte nichts mit Lag oder so zu tun.
Und zu Edith sag' ich nur: Überlege mal, wofür dieses Wort im Englischen eine Slang-Kurzform sein könnte. -
Und noch ein paar ergänzende Infos zum Thema Waffenskins:
- Die Liste aus meinem vorigen Posting ist nicht komplett. In der Zeit zwischen dem verlinkten Interview und heute sind weiter Skins hinzugekommen, die ebenfalls durch gesammelte Badges freigeschaltet werden.
- Das finster aussehende Breitschwert ist nur versehentlich in den Costume Creator 'reingerutscht. Es handelt sich dabei um das Schwert eines Hauptschurken, das man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt freischalten kann.
- Das Rikti-Schwert wird als Breitschwert- und als Katana-Skin verfügbar sein. -
Hmmm, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine kleine Meldung im Chatfenster. Die kann man aber relativ leicht übersehen.
Wenn wir jetzt nicht nur darüber spekulieren wollen, warum es keine fette Meldung "Handel fehlgeschlagen" mitten auf dem Bildschirm gibt, sollten wir das Ganze vielleicht als Vorschlag formulieren und Kerensky bitten, den Thread entsprechend zu verschubsen.
In jedem Fall denke ich, dass "Übertragen was möglich ist" so nicht machbar sein wird. Wenn zum Beispiel zu viel Bergungsgut oder zu viele Anleitungen übertragen werden, kann und soll das Spiel ja nicht entscheiden, welches Bergungsgut und welche Anleitung gehandelt werden sollen und welche nicht.
Ich starte mal 'nen Versuch:
Um unbemerkt fehlgeschlagene Händel zu vermeiden, wäre eine Bildschirmmeldung á la "Handel fehlgeschlagen" eine tolle Sache.
Als Luxuslösung wäre es auch eine Idee, im Falle eines Fehlschlags die beteiligten Parteien wieder in das Handelsfenster (mit allen Gegenständen noch in den Fenstern) zurückzuschicken, so dass beide noch mal ihr Inventar checken und die Gegenstände wo's hakt aus dem Angebot entfernen können. Ein Bonus wäre natürlich, wenn die Gegenstände aus der Kategorie, die Probleme macht, zusätzlich irgendwie kenntlich gemacht werden könnten, damit man zum Beipiel nicht alles Basisbergungsgut einzeln durchgehen muss.
Ich ändere den Thread-Titel mal ganz frech. -
Ja, ein Kostümgutschein (und eine Freespec) wurden schon als Beilage für I11 bestätigt. Und was Schwertscheiden, Köcher etc. angeht: Auch die kommen laut Redname-Aussagen mit I11, zusammen mit netten anderen Rückenoptionen wie Raketenpacks und so.
Hier gibt es übrigens eine (englische) Auflistung aller in I11 enthaltenen Waffenskins (leider ohne viele Screenshots), inklusive der mit Badges bzw. Vanguard-Merits freischaltbaren. Sind ein paar nette Sachen dabei, wie z.B. Tommy Guns, Nemesis-Gewehre und Rikti-Waffen aller Art und natürlich das Vanguard-Waffenarsenal. -
Yes, when I fight AVs as my Illu/Storm it really feels like my pets and pseudo-pets are everywhere. Good fun!
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Yup. Und ansonsten einfach mal in den Orga-Channel gucken, da werden die größeren Schiffsraids dann meist öffentlich angekündigt. Treffpunkt ist dann direkt vor der Vanguard-Basis. Und wenn der Raid vorbei ist, kann man auch oft noch ein paar Leute für Missis oder die Rikti-TF zusammentrommeln.
Wenn wir einfach nur ein paar Vanguard-Missis machen wollen, sprechen wir uns meist ab, dass wir unter Freunden schon ein gemischtes Team im Kriegsgebiet bilden. Dann kann einer das Schurken-Suchfenster checken und der andere das Helden-Suchfenster, ob's noch Teamwillige gibt oder ein Team, dem man noch beitreten kann. -
Dann werf ich auch mal ein großes, fettes WB in den Thread.
Und was das Verkaufen von Bergungsgut angeht: Zum "Eingewöhnen" würde ich empfehlen, in der ersten Zeit einfach mal die Preise für das Zeug, das du findest, zu checken. Mit der Zeit weißt du dann, was wirklich lohnt und was man ebensogut (oder besser) beim normalen Laden verkaufen kann.
Speziell seltenes Magie-Bergungsgut ist immer einen (unter Umständen millionenschweren) Blick wert.
Zum Thema "CoV-Epics": Sind leider noch nicht in die bevorstehende I11 reingerutscht, sind von Positron aber für das frühe 2008 (also höchstwahrscheinlich I12) angekündigt.
Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß beim Erkunden des Rikti-Kriegsgebiet, der dortigen Missionsstränge, Rikti-Schiffsraids, der Rikti-TF und ganz allgemein dem Verkloppen der neuen, überarbeiteten Rikti, die wirklich ganz hervorragend gelungen sind. -
Für die Leute, die zwar die englische Sprache beherrschen, aber noch nicht drüber gestolpert sind, gibt's hier was über die neuen Powersets zu lesen. Viel Vergnügen!
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Im US-Forum hat ein freundlicher Forumit Screenshots mit den frei verfügbaren neuen Waffenskins (also alles, was nicht extra freigeschaltet werden muss) gepostet. Wer's angucken möchte, klickt einfach hier.
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1. I can'r see why giving rewards wouldn't be a nice add-on. Actually, experience should say otherwise: sirens was much more populated when SO's meant something, RV when it was a good place to farm xp/inf... Some worth rewards (even better if they were exclusive) would be a good starting point imo.
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To the contrary: rewards would be a nice follow-up. If the other points are not adressed first, rewards would only create new quarrels of farmers vs. PvPers. In my eyes RV is a negative example of what happens when you lure PvEers into the zones with rewards.
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2. When IO's were just on test I did say inventions were not going to be a good thing for PvP, and most people disagreed. I haven't changed my mind since. Anyways disabling them for PvP would be a dumb solution, as many builds are done with sets in mind, sacrificing some powers and many slots for them in most cases.
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I wouldn't use the same wording, but basically I agree that disabling inventions wouldn't achieve much good.
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3. A dual build that was switch automatically when entering a pvp zone/arena has been suggested many times, in a way that you could use a PvE build for PvE and a PVP build for arena/zones. However, devs seem not to think it's a important feature (thus showing us how much they care about PvP community).
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If everything that has been suggested but not yet implemented would show how much the devs care about topic x you could only come to the conclusion that the devs hate us all. However, the dual build still gets my vote, although I think it's not that easy to implement as you seem to think it is.
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4. The guys that bark in the zones won't usually back that up in arena. Most experienced PvPers (but a couple of exceptions) are the ones verbally harrassed in the zones for killing those casuals that also harrass when they kill guys that are even more casual or in PvE builds.
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I don't really care if a misbehaving person is willing to back his behaviour up in the arena. Every person in a PvP zone is a potential target of trashtalk (just with different motivation and wording) and it really takes away some of the fun one could have in the zones. I tend to leave the zones if trashtalk gets too frequent.
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5. You can't avoid people who likes PvP to have good builds for that. After all if your build is not min/max, as you say, is because you prefer it that way. Ofc you may say that you don't want to ruin your fun PvE build, but that would take us again to the dual builds thingy that we all know devs are not considering.
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Yes, dual builds would address this issue just nicely.
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6. Well it's up to RPers how they consider PvP fights... I mean they could take it as they are bounty hunters after some dangerous (let's face it, even the worst PvPer is a bigger challenge than PvE) criminals/villain hunters -depending on what game you are playing-, or that it's a major war between both factions... I dunno, the fact that there isn't a story doesn't mean that people can not imagine one.
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I seriously disagree with the notion that even the worst PvP was a bigger challenge than PvE as some PvP opponents hardly offer minion-like resistance.
But other than that you have a point. There are lots of story-games you can play in the zones, especially when you have RPing people on both opposing sides. It needs just a little bit more planning... or a little bit more imagination. -
Tsk! You should really know that only PvPers can tell what should be done to get more people into PvP zones. Give more rewards!!!
But seriously, I agree with most of your points.
I have a slight problem with 3. as it depends a little bit on AT and powersets how different a PvE build is from a PvP build. There are some builds that are quite good at both.
Some of your solutions are not that optimal, for example disabling inventions would favour HO-builds (which wouldn't make things any better), but all in all this reads a lot better than some suggestions by PvPers who can often be summarised with "I want more loot" and/or "I want more helpless victims". -
Tsk! Du solltest doch wissen, dass die KvS so imba sind, dass niemand sie im PvP besiegen kann. Wenn dies durch eine unglückliche, geradezu katastrophale Ansammlung von seltsamsten Umständen doch einmal passieren sollte, gibt es einen Riss in der Realität und die ganze Welt wird vom Nichts verschlungen.
Glücklicherweise ist es aber nur ein Spiel, daher hat es nur euer Forum erwischt. Sonst wären wir jetzt alle alle tot. -
You know your scrapper is god-like when...
10. ...you switch to first-person-view and score 25 consecutive kills.
9. ...he is a superhero role playing game. (Don't know if something like that ever happened.)
8. ...people look at your costume where you really tried and mix as many styles and colours as possible and write comments like "Jeezus!" or "OMG!"
7. ...he sounds like really nice industrial music.
6. ...he gets angry about people having fun and starts raining fire from the sky, turning people into salt pillars and stuff like that.
5. ...strange bald-headed guys in orange robes bring food and flowers and sing in an unknown language.
4. ...he often gets confused with a Swedish synthpop band.
3. ...every time he enters a PvP zone people try to crucify him.
2. ...female citizens would not mind bearing his children, but don't want to have sex with him.
1. ...he is played by me. -
Ich bin zwar nicht unbedingt als Kumpel-Kumpel bekannt, aber ich denke, dass das Hacken eines Accounts schon etwas arg weit geht, insbesondere in der Form, wie es hier anscheinend durchgeführt wurde. Selbst, wenn man unbedingt sein Mütchen kühlen muss, hätte es doch wahrscheinlich ausgereicht z.B. allen Charakteren ein rosa Röckchen (bzw. einen rosa Kilt) anzuziehen, aber kostenpflichtiges Umbenennen und dann Löschen von Charakteren... Da muss jemand verdammt sauer gewesen sein.
Ich bin nicht mit dieser Forenhack-Vorgeschichte vertraut und weiß auch nicht ob Wolfeseye persönlich daran oder anderen "sympathischen" KvS-Aktionen entsprechenden Anteil gehabt hat um diese Form der Bestrafung zu verdienen. Daher lasse ich diesen Teil mal unkommentiert, kann aber verstehen, dass ein Mitglied einer Gruppierung, die fast ausschließlich durch Griefing und Großmaultum auffällt, von vielen Spielern nicht unbedingt mit Mitleid überhäuft wird.
Was das Wiederherstellen gelöschter Charaktere angeht, so wird die Aussage des Supports wohl das letzte Wort bleiben. Nach meinen Quellen gab es zumindest eine "Wiederherstellung" eines gelöschtes Toons in der Zeit vor dem EU-Launch. Hierfür wurde der (durch einen Bug verlorengegangene) Toon allerdings komplett neu gebastelt, der Spieler startete mit einer Art "Zwangsrespec" und die Badges wurden durch einen GM von Hand zugewiesen. Das Inventar (und ich glaube auch der Kontostand) blieb jedoch komplett leer. Eine echte Wiederherstellung gelöschter Toons scheint also tatsächlich nicht möglich zu sein und die beschriebene, etwas schwerfällige Notlösung wird - sofern sie mittlerweile denn überhaupt noch möglich wäre - nicht mehr durchgeführt, weil nicht jeder Charakter so gut dokumentiert ist wie der aus dem Beispiel, weil nur minimal wenige Charaktere durch die Schuld von NCSoft/Cryptic (also bugbedingt) abhandenkommen und weil der Aufwand schon für einen Charakter ziemlich hoch ist (war), von einem ganzen Account voll einmal ganz zu schweigen. Sorry, sieht wohl düster aus für Wolfeseye.
Edit: Nach der Auktionshaus-Bug-Geschichte auf Union bin ich mir ziemlich sicher, dass es möglich ist, einen ganzen Server nach einem Crash zum Beispiel auf den Stand vom Vortag zurückzusetzen. So etwas wäre zur Rettung einzelner Charaktere aber natürlich unverhältnismäßig. -
I have several linked toons and their background stories reflect that. My villains on Zukunft have huge stories displayed on our (German) SG-website, for my other toons I have to fit this "link-hint" somehow into that small biography box ingame.
On top of that my villains (and those of the other two leaders) in Teras Thanatos are linked by the SGs background story.
Some examples of linked toons:
Apollyon (Elec/Elec brute) and Acheron (Dark/Dark stalker) are two mutant brothers who want to force an evolution of supernatural powers in abducted humans by extreme torture and mutilation. Algesis (Mind/Psi dominator) is one successful result of their "work".
Professor Lente (Robo/Poison MM) saved the life of a dying criminal (for a price) by converting him into the cyborg Graograman (EM/Invul brute). Now Graograman is more machine than man and usually follows the professor's directions.
Papa Sang (Thugs/Dark MM) and Mr Bakulu (Dark/Dark brute) are a Haitian houngan - a master of voudoun - and his brother. Both gained their supernatural powers during the same ritual and Papa Sang's gang consists of his serviteurs, chosen followers of his religion possessed by loa spirits.
Reverend Black (SS/EA brute) is a preacher who had roamed the countrysides with his follower, who is a seemingly mute monk only known as Brother White (a friend's MA/SR stalker) before both came to the Rogue Isles.
Doctor Moonlight (Rad/Psi defender) and Doctor Sunshine (a friend's Kin/Psi defender) were colleagues when both and their assistant Nurse Starshine (another friend's Sonic/Psi defender) were almost killed (and gained their powers) during a terrible accident in their medical clinic. (Perhaps they should have read the package insert.)
Smul Derring (AR/Fire blaster) discovered his supernatural powers during the medical treatment of a bite wound accidentally inflicted by a radioactive imp summoned by Adam Bomb (Fire/Rad controller). Actually, his "awakening" just might have something to do with the above-mentioned accident in the medical clinic.