Sitriel

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  1. Angriffe schlechter Stalker zählen nicht. Sonst wärst du nämlich kaum lebend davongekommen.
  2. Wenn du nur groß (und schwer) genug wärst könntest du auch die CoV Spinne platttrampeln. Dass du nur das kleine Chantale bist, ist ja nicht die Schuld der Spinne.

    Und der Mech hat schon was als Ausgleich: Der ist nämlich im Fernkampf vergleichsweise stark (so dass er auch nicht überall direkt hinrennen muss), während die Spinne erst im Nahkampf richtig rockt. Wenn's also zur Auseinandersetzung kommt, muss die Spinne sowieso vom Dach runter und in Nahkampfreichweite zum Mech. Oben rumstehen und böse gucken gilt nicht.

    Den Onehit-"Verrat" kann ich ganz gut verschmerzen, weil's doch ziemlich selten überhaupt eine Rolle spielt... ganz im Gegenteil zum Geld-rein-mehr-Geld-raus-Effekt.
    Wenn es dem Gerechtigkeitsgefühl hilft, könnte ich wohl auch ganz auf den Onehit-Schutz verzichten. Man wird sowieso fast nie davon wirklich gerettet. (Meist hat man vorher schon Schaden genommen oder fängt sich direkt danach noch eine ein.)

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    Im übrigen liese sich das ganz leicht lösen, zb. durch einen effekt der verhindert das ein character binnen 0.5 sek mehr wie 1000 dmg abbekommt, dummerweiße wurde das den Schurken doch arg wehtun ... (brute/wut, Stalker/as) ...

    [/ QUOTE ]Du sagst es ja selbst... Das ist keine Option. Das würde nicht nur Brutes und Stalkern einen Teil ihrer Stärke nehmen, sondern auch einige der besseren PvP-Taktiken außer Kraft setzen (und damit PvP noch um einiges langweiliger machen).
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    Achja, zu 1. nochmal, wenn der Longbow da sprachprobleme hat, wieso stellt Longbow den da als empfangsdame in rv hin ... die haben doch sicher noch 'andere' die diesen job so machen können das man das 'a' auch als 'a' und nicht als 'y' versteht

    [/ QUOTE ]Warum lässt RTL die schwer lispelnde Katja Burkard das Mittagsmagazin moderieren? Das lässt also zwei mögliche Schlussfolgerungen für den Longbow-Offizier zu: a) Er schläft mit irgendeinem hohen Tier beim Longbow-Oberkommando oder b) aus purem Sadismus.
  3. Noch einfacher: Weil Schurken ÜB0R sind.
  4. 1. Feini

    2. Der Longbow-Mech hat eben eine recht umfangreiche Programmierung erhalten, die unter anderem die Aussage enthält, dass Spinnen nützliche Tiere sind und schädliche Insekten fernhalten. Leider ist die maximal tolerierbare Größe so einer Spinne nicht Teil der Programmierung. Schuld sind also - wie immer - die Programmierer.

    3. Weil's 'n Dot ist...
    Nee, aber ernsthaft: Dieser Oneshot-Schutz checkt halt nur einzelne Schadenseinträge und sorgt dafür, dass kein einzelner Schaden größer sein kann als (Ziel-LP -1). Den ganzen Schaden aus einem einzelnen Angriff (also alle Schadenstypen und einen eventuellen DoT) zusammenzuaddieren und alles, was über (Ziel-LP -1) hinausgeht "abzuschneiden" wäre sehr viel komplexer und würde wahrscheinlich einiges an Extra-Rechenpower verschlingen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es unmöglich wäre, aber es wäre wahrscheinlich den Aufwand nicht wert.
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    was heißt entlyng? das sagt immer der longbow offizier sobald ich rv betrete ...

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    Der Longbow hat einen Sprachfehler: Manchmal hört sich ein "a" bei ihm so an wie ein "y". Sprich ihn besser nicht drauf an, er reagiert da etwas empfindlich.
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    Wieso kann die Schurken spinne aufs Rathaus hüpfen, der Mech aber nicht?

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    Der Spinne ist es egal, welche Schäden sie anrichtet. Der Longbow-Mech ist jedoch darauf programmiert Atlas Park zu beschützen und Schäden zu verhindern. Mit einigen Tonnen Eigengewicht auf Rathausdächern herumzuspazieren verstößt damit gegen seine Programmierung.
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    Wieso tut die Spinne onehitten obwohl das angeblich abgeschafft wurde?

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    Der Oneshot-Schutz greift nur, wenn der Schaden auf einen Schlag kommt und nur ein Schadenstyp enthalten ist. Alles, was einen DoT verursacht, kann dich also So-gut-wie-oneshotten, weil schon der erste Tic vom DoT deinen letzten Lebenspunkt ausradiert, und alles, was mit einem Angriff mehrere Schadenstypen verursacht (z.B. Tödlich/Energie oder Tödlich/Gift), schert sich einen feuchten Kehricht um jeglichen Oneshot-Schutz.
  6. Well, it depends on the kind of PvP you prefer. For 1vs1 arena fights or something like that both suffer from the problems mentioned above. Zonal PvP can be different though and one friend of mine has tons of fun with his AR/Devices blaster.
  7. Na ja, wenn man das auf die CoV-Beta ausweiten würde...
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    Oder lieber einen dicken runden Auchentoshan?

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    *meld*

    Und sonst würde ich halt nur gern wissen, was denn nun das supergeheime Geheimgeheimnis ist, das uns noch mit/um/bei I11 erwartet. Als Antwort würde mir da auch genügen, wenn I11 live geht. Btw, wann wäre das?

    Und da Posi schon gesagt hat, dass es keine Slots sind: Wann gibt's mehr Sloooooots?
  9. Sitriel

    What aggro cap?

    You wouldn't seriously expect an ice tanker to kill the herds he can collect, would you?
  10. Sitriel

    Shazam!

    Der Bone lutscht einfach nur furchtbar gern das Mark aus Suppenknochen und wennn man ihm dabei suppenknochenbrechenderweise hilft oder ihm sogar einen neuen Suppenknochen schenkt wird man ihn so schnell nicht wieder los und muss mit ihm teamen.

    Oh, und @Densinger: Herzlich willkommen!
  11. Sitriel

    Neue Abzeichen

    Ich seh das alles nicht so dramatisch. Natürlich ist eher keine so prickelnde Idee, sich einem Team anzuschließen, dass auf Biegen und Brechen dieses Badge haben will, weil's dann wohl tatsächlich etwas frustig und/oder flamig werden könnte, aber es spricht ja nichts dagegen, die Challenges einfach mal anzuschalten, wenn man mit einem Team unterwegs ist, dass die SF bzw. TF ohne Temps packen kann.
    Wenn's klappt, dann klappt's und wenn dann eben doch einer umkippt macht man den Rest eben so fertig, kassiert seine seltene Anleitung oder SHO und freut sich auf das nächste Mal.
  12. Sitriel

    Neue Abzeichen

    Mindtroller? Schlaaaaaf, Kindlein, schlaaaaf...

    @Cat: "Niederlage" ist jeder intensive Bodenkontakt eines Teammitglieds. Das Ding ist also gelaufen sobald einer die Matte küsst... für das ganze Team.
  13. Hmmmm, so war's früher zumindest, aber seit GvE weiß ich nicht, wie es da aussieht. Wäre ja mal interessant zu erfahren, vor allem jetzt wo die Accounts nach allem, was ich gelesen habe, wohl komplett umgestellt sind.
  14. Hmmm, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen diesem Bug und Lighthouse' Äußerung, dass - wenn nichts dazwischenkommt - innerhalb von 24 Stunden der erste "Übernahmebonus" in Kraft tritt, sprich: CoH-Spieler auch CoV spielen können und umgekehrt.
    Da pfuscht vielleicht einfach nur jemand im Account-System herum.
    Aber komisch, dass es nur neue Accounts zu betreffen scheint.
  15. Das geht???
    Bei mir legt sich da immer ein Schalter im Hirn um und ich verwandle mich in einen wahnsinnigen Berserker mit Schaum vorm Mund, der erst zur Ruhe kommt, wenn es auf der Karte keine angreifbaren Ziele mehr gibt... was bei Zonenkarten einen Moment dauern kann.
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    Da fängt das Problem schon an, ich habe keine ahnung welche sets ich nehmen soll.

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    Das ist gar kein Problem. Schau dir einfach an, was dir vom Konzept her gefällt und probier's aus. Wenn du dir unsicher bist, ob eine Kombination was kann oder nicht, kannst du hier immer nachfragen. Grundsätzlich kommt es sehr auf deine Spielweise an, welche Powersets dir am meisten helfen: Da gibt es die eher gemächlichen, tankigeren Spieler, die mit Stein/Stein oder Feuer/Stein glücklich sind oder die Voll-Kamikaze-Bersis, die großen Spaß an Dunkel/Dunkel haben.
    Anfängerfreundlich sind alle Bersi-Sets irgendwie, weil keines wirklich so kompliziert ist, dass man den Umgang damit nicht beim normalen Spielen lernen würde. (Und wenn man sich bei einzelnen Kräften mal nicht ganz sicher ist, kann man ja immer noch fragen. )
    Ich persönlich spiele Elektro/Elektro, Energie/Unverwundbarkeit, Dunkel/Dunkel, Feuer/Feuer und Superstärke/Energie (und auf Test den leider noch nicht live verfügbaren Doppelklingen/Willenskraft Superspezialbösebersi) und jede Kombination hat ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen.
    Und das Wichtigste: Viel Spaß dabei!
  17. Sitriel

    MM vs AV/Hero

    I have not tried that particular combination, but I know that thugs/ can do it and that /poison can do it. The combination of both should be fine.
  18. Sitriel

    MM vs AV/Hero

    I have beaten some Heroes/AVs with my robo/poison MM with the first being the Sea Witch (which I had to throw gazillions of robots at due to the early level).
  19. Sitriel

    DB/Elec

    Lightning Reflexes will do little to make DB even faster as you will have spammable attacks and combinations anyway (if you plan on taking all the attacks). So, if you want /elec for the +recharge alone you could as well take any other secondary powerset for DB.
  20. *looks at build*
    O.O
    *faints*

    If you are doing well with that build you certainly don't need my help.
  21. Hmmmm... only some things I noticed at a first glance:
    I would take as soon as it's available at level 6 and Build Up at level 8 (because you will want to have BU before ASing an opponent). For that push back the armours a bit, because they are not much good anyway that early.
    Also, two EndRdx in an armour (Ninja Reflexes) seems like a bit much as the reduction in endurance consumption will hardly be noticeable.
    Finally, I would distribute some slots differently, but that's basically a matter of taste (e.g. 3 runspeed in Swift but only one jump in Superjump looks a little bit odd to me).
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    75 Schlösser um Skela wegzusperren?

    Damit Kommst du doch nie aus

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    Edited for truth.
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    With the new willpower set, I was thinking about dark armor again. They took the aura power out and gave it a heal. Why didn't they modify dark armor to be more stalker friendly?

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    What do you mean by "stalker friendly"? You mean just like other sets? No, thanks. There are already enough stalkers that are only good for PvP.

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    I'm not talking about pvp and I'm certainly not saying /dark doesn't work. But the way I'm looking at this, it all seems a bit copy/paste without thinking about the AT. While willpower was looked at from a stalker perspective.

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    Personally, I am glad that the devs didn't look at dark from a stereotypical "stalker perspective". I know from first hand experience that dark is very strong in PvE not despite but because of powers that seem to be inappropriate for stalkers at a first glance (namely Dark Regeneration and Opressive Gloom). I doubt that Rise to the Challenge would perform equally well for a stalker, so it's only logical that the devs replaced it with a standard self-heal.
  24. Sitriel

    I11 Waffenskins

    Update für alle, die nur wegen der Vanguard-Klingen mit dem Gedanken gespielt haben, sich einen Toon mit Klauen zu basteln:
    Laut BAB wird es auch entsprechende Katanas, Breitschwerter, Doppelklingen, Äxte und Bögen geben.
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    For PvP I prefer ToF to CoF and in PvE CoF is just too end-consuming, so for me OG wins hands down because of it's great PvE usefulness.


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    If you want fear when you're */dark and not dark/dark, you have no choice : it's CoF or nothing

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    That's why I like my dark/dark so much. I don't have to use CoF which means I still have some endurance to attack with.
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    So, swapping OG for CoD would gear /dark a little bit more towards PvP without making it really good while sacrificing a great deal of it's PvE strength. No good deal. It's not like there are too many useful sets for PvE stalkers who like playing something different than the old and boring hit-and-run-game.


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    You can do "something different than the old and boring hit-and-run-game" with nin, by instance, which has caltrops, blinding Powder and smoke flash.

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    Would you like to guess which set other than dark I like for PvE? Right, it's ninjutsu. However, with dark receiving such a big hit to it's PvE strength I would be left with ninjutsu, only one of five sets, as an acceptable choice for PvE stalking while dark would still not be as strong as some other sets in PvP making it basically useless. To me this would feel like a nerf.
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    And with dark armor CoD could be interesting to be hide after being revealed.

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    In PvE the problem is aggro, not visibility. As long as mobs hate you, they know where you are. Besides, CoD does not stack but would still be supressed by attacking, further limiting it's usefulness to a stalker who would have to use CoD after attacking just to reduce his visibility to mobs in a distance and only to forfeit this "advantage" with his next attack. The devs gave us Shadow Dweller for the other advantages of CoD but not CoD for a reason: It doesn't make sense to spend endurance on an advantage that's next to useless for a stalker.