Sitriel

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  1. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    (muss man als Stalker eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn man das Team mitten im Kampf fuer eine - viel zu lang wirkende - Zeit verlaesst um anschliessend getarnt wieder maximalen Schaden austeilen zu koennen? :P )

    [/ QUOTE ]Ja. Aber das ist es wert.
  2. Ich gehöre ähnlich wie Bone (und andere) auch zu den fleißigen Benutzern des Bewertungs- und Kommentarsystems. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit, seine Friendlist etwas zu erweitern, wenn einem z.B. ein Spieler mit positiver Bewertung und entsprechendem Kommentar immer wieder über den Weg läuft.
    Ich muss leider sagen, dass ich auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Pick-Up-Groups gemacht habe. (Auch darum hab ich mich über die Einführung des Bewertungssystems sehr gefreut.) Irgendwie hat man hin und wieder einfach dreiste Leecher, Team-Fernsteuerer und sonstiges störendes Gesocks dabei. Darum hab ich es mir inzwischen weitgehend abgewöhnt, als Einzelner irgendwelchen PUGs zu joinen (es sei denn, die Anfrage des Team-Leaders wirkt irgendwie sympathisch und ich hab grad nichts auf dem Zettel).

    Damit es aber nicht zu diesem "Inzest-Problem" kommt, dass man nur noch mit SG und F-List teamt, haben wir es uns mit unserer Truppe angewöhnt, einfach erst einmal eine Art "Kernteam" aus vier bis sechs Leuten zu bilden (irgendwie immer unter dem Motto "Frieden durch überlegene Feuerkraft") und dann praktisch im Vorbeigehen andere Leute einzusammeln, die nach Team fragen oder einfach so aussehen als würden sie sich nicht gegen eine Einladung wehren. Wenn dann mal einer dazukommt, der spielerisch vielleicht (noch) nicht mithalten kann, ist das dann schon mal gar nicht weiter wild. Wenn er/sie/es auf die eine oder andere Weise eine Bereicherung fürs Team ist (und sei es nur durch humoristische Einlagen) um so besser.
    Böse Zungen könnten behaupten, dass wir nicht gerade zimperlich mit dem Kick-Button sind, aber wir haben noch nie jemanden gekickt, nur weil er die (angeblich) falschen Kräfte genommen hat oder sowas. Und "Beratungen" über Builds finden auch nur statt, wenn da ein Neuling - bildlich gesprochen - mit großen Kulleraugen hilfesuchend dreinschaut. Wenn einer ganz bewusst ein "ungewöhnliches" Build hat, ist das ja völlig legitim, solange er seine Kräfte nicht zum Schaden des Teams einsetzt. (Jaja, alles schon erlebt...) Wir haben uns sogar eine "eingefangen", die ständig versucht genau die Builds zu spielen, von denen Leute im Forum gesagt haben, dass das gar nicht geht... und die es als Schurkin richtig findet, wenn sie stirbt, weil die Guten ja gewinnen müssen.

    Vielleicht liegt es ja an diesen Grundvoraussetzungen, aber ich konnte nicht feststellen, dass der Anteil von Honks in der Community zugenommen hat. Die gab's früher so wie heute, nur dass man heute dank Bewertungssystem noch besser verhindern kann, dass man den selben Fehler zweimal macht. Und solange man immer noch reichlich Leute findet, mit denen man gerne teamt, wird's schon nicht so schlimm sein.
  3. Ich hab mir mal hier die linke untere Ecke der US-Gametimecard für CoH angeschaut und dazu einen Blick auf diese Aussage von Castle geworfen... Ich könnte mir ja vorstellen, dass auch auf unserer Seite des Teichs Interesse an diesem exklusiven Jetpack besteht.
    Wenn wir dann alle unseren Kerensky mit großen, runden Kulleraugen angucken und ganz lieb Büddebüdde sagen, dann müsste da doch was gehen.
  4. ET is not AS. Once it is activated you have 2.64 seconds (including reaction time) to kill the stalker or get some serious healing or you are dead.
    Not all that easy...
  5. Sitriel

    SMASH!

    Actually most brutes don't stack too well with each other. They all have to get into melee and don't profit from the presence of other brutes due to the absence of group buffs etc. With certain sets you still get impressive killing speed because of overlapping AoEs, but that's basically it concerning synergies.
    If I had to name the CoV AT that stacks best with others of their kind it would have to be the corruptor. A full corruptor team is a mobile zone of instant death.
    The strength of the brute on the other hand is individual strength. Heck, an AT that can solo Lord Recluse (AV) is most definitely strong.
    ...As you may guess the above sentence relates to my brute story. Beating down Lord Recluse in an epic battle was nothing short of impressive. The surge of adrenaline was so that I thought that I, the player, was the one with the fury bar.
    (And I couldn't stop laughing after seeing the reward of 321140 xp on level 46. Never seen the xp bar make such a jump after the twenties. )
  6. Ein Kostüm mit (stark variabler) "Zwangsuniform" war wohl im Gegensatz zu "alle Kostüme sind Korallenhaufen" noch vertretbar.
  7. Naja, was Epics angeht ist in der Vergangenheit einiges an Ideen durch die Köpfe der Devs gegeistert.
    Kurze Zusammenfassung von den Sachen, die davon an die Öffentlichkeit gedrungen waren:
    Blood of the Black Stream - Gruppierung von gestaltwandelnden Magiern mit altägyptischem Hintergrund; eine ganz alte Idee, die wohl irgendwann den Hungertod gestorben ist
    "Echte" Coralax - Die reinrassigen Exemplare der Korallenwesen, deren Hybridviecher die Strände der Rogue Isles bevölkern; eine jüngere Idee, die wahrscheinlich wegen der Einschränkungen bei der "Kostüm"-Erstellung nicht überlebt hat
    Avilians - Vogelmenschen; das Konzept wurde mehr oder weniger offiziell fallengelassen nachdem Flügel als Kostümteile ins Spiel kamen
    Nicti - Die bösen Kheldis waren den Devs wohl zu sehr eine stumpfe Kopie.
    Incarnates - Inkarnationen á la Statesman und Lord Recluse; ist bislang noch nicht für tot erklärt worden, wäre aber als reiner Schurken Epic AT natürlich eine doofe Idee... wenn sowas kommt, dann für alle

    EDIT:[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    sondern auch wie weit das ganze scho ausgearbeitet war

    [/ QUOTE ]Die Frage können dir wohl nur die Devs selbst beantworten. Wenn man danach geht, was von diversen Rednames in den Foren gepostet wurde, waren BotBS, Avilians und Coralax wahrscheinlich nie wirklich mehr als vage Konzeptideen, während die Nicti anscheinend schon recht konkret in Planung waren... und die Incarnates wuseln da halt so zwischendrin rum.
  8. Sitriel

    Hallo COX?ler

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    wie hat Artemide das nur wieder rausgefunden ?

    [/ QUOTE ]
    So schwer ist das nun wirklich nicht. Der dicke Blitz (Herzlich willkommen übrigens! ) hat's doch selbst geschrieben:
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Nachdem ich gestern schon so freundlich bei Atlas empfangen wurde

    [/ QUOTE ]
    Das heißt, er war eingeloggt. Also muss er Bekloppte getroffen haben.
  9. Behauptet aus Irland zu kommen aber spricht offenbar kein Englisch... Ist ja fast so glaubwürdig wie diese Phishing Mails von Banken, bei denen man im Leben noch kein Konto hatte, wo man freundlich gebeten wird "die Verbindung zu drucken und die hinterliegende Form auszufullen".
  10. Sitriel

    Erste I13 Infos

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Hoffentlich finde ich einige meiner Vorschläge wieder. Ich möchte eine noch größere Basis bauen.

    [/ QUOTE ]

    jaja und morgen eine noch viel größere basis..und dann eine noch viel viel größere basis...und dann die welt...*hust* du weisst schon wo sowas hinführt tamo?

    [/ QUOTE ]

    Noch mehr sterblichen Überresten von verhungerten Helden die sich in der Basis verirrt haben?

    [/ QUOTE ]
    Entweder das oder eine zwölfstellige monatliche Basismiete.
  11. Dealing the killing blow is ok. It's the being fast and getting some distance between you and the corpse that counts. (Well, that or the carrying of a healthy amount of breakies.)
    With our SG we usually just ignore the Nicti and concentrate fire on Romulus. With each rez one Nictus disappears and we start the assault on Romulus again immediately thereafter.
    Easy as pie.
  12. Your secondary does build up Domination... and /Psi especially so.
  13. Sitriel

    Trialkeys

    Yup. Die wartet geduldig darauf, dass sie mal wieder gespielt wird.
  14. Sitriel

    Aussehen ?ndern

    Es hilft natürlich auch ungemein, wenn man sich das Jetpack aus der ersten Safeguard-Mission geholt hat. Es geht doch nichts über ein paar gesundheitsförderliche Höhenmeter zwischen sich und den pöhsen lila Mobs.
  15. Sitriel

    WP in PvP

    To stack 3 or 4 holds is very easy? Please consider the lowered base durations for mezzes in PvP. That means that even very IO-heavy tanker builds with Hasten running can only stack one hold from KO Blow / Seismic Smash and two from ancillary holds at best, adding up to Mag 9 or 10 respectively... which is not enough to overcome Indomitable Will. And the possibility of the brute having slotted Aegis Status resistance doesn't make things exactly easier... plus the fact that the brute probably won't need Strength of Will against a tanker other than for the recovery boost, so waiting for such an opening could take some time.
    The only way to circumvent this would be to slot KO Blow / Seismic Smash as hold rather than damage attack, but I think that would be too much of a sacrifice and greatly hurt your damage output.
  16. Slotting depends a bit on playstyle. When playing in teams Drain Psyche will probably hit many mobs and cap your recovery even without any EndMod enhancements (and even with a bit less your blue bar will be virtually undrainable for the duration). In that case my slotting would be: 2 Acc, 1-2 Heal, 2-3 Recharge.
  17. Exactly. If you want to go solo PvP or never team at all Aid Self might be nice, but other than that it just uses a power pool and two power picks including slots that you will probably want to use for something else.
    Tough on the other hand is a decent addition to your S/L resistances, so it is quite useful for any player.
    With my elec brute I first went without both but respecced into Tough later and the increase in survivability is noticeable.
  18. At the moment you just can't trust the buff icons. Most icons appear, blink and disappear seemingly at random. Don't worry: Static Armor is still a toggle.
  19. Actually you said they "suck" which is slightly stronger than just "underperform compared to the others".
    However, I can not agree that Banes underperform. If anything they are late bloomers which is probably the reason why so many people don't see their strengths.
    In the end their armour totals are nothing short of impressive and most enemies feel the pain when they are permanently under Surveillance (or even stacked Surveillance from multiple Banes just about to strike from stealth... yuck!).
    Their animations seem a bit longish, but that's basically it.
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    I'll check that out later, I very much doubt an MM adds up to a tanks hp total.

    [/ QUOTE ]
    Mathematically speaking it does. A MM with six pets takes only a quarter of the damage directed at him, which equals "virtual HP" of 3212,68 at level 50 with the tanker HP cap being 3212,69.
    But that's only if the MM has his pets out at all times. Mez effects can prevent that as does massive AoE damage, felling pets and with them the virtual HP bonus faster than it can be restored.
    On the other side we have the brute who has the same HP cap as a tanker, but starts with 374,81 HP less (at level 50) and lower armour totals (difference between having armours as a primary or as a secondary).
    So, what does this tell us? Don't pretend to be a tanker when you are no tanker. Villain ATs are different. Villain team mechanics are different. Simply put red-side "tanking" comes down to this: Take your share of aggro and kill.
  21. Well, that's telling me that Banes are probably not your kind of toon, but given your preferences it is still a loooooong way to say they are broken.
    By that standard most defenders would be broken and I can't see that being the case by any stretch.
  22. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    And I'm saying thats a terrible yardstick to determine if a build is good or not.

    [/ QUOTE ]
    This. The very idea that a build could be bad because it can not solo on Relentless is so horribly absurd... There are so many builds that can barely solo on Rugged/Vicious (or not even that) but have powers that really shine in a team. Some people may not be cut out to play such builds (mostly for all the wrong reasons like "they can't solo on Relentless"), but that changes nothing about the fact that these builds can be excellent at what they do... and far more useful than the soloer's build.
    And about Banes... I seem to have missed the memo where they say that all VEATS should be the same. As a matter of fact I remember people complaining when all the villain patron pools came out and were too similar to each other. Now the devs do the opposite thing with VEATs and it's also wrong... Well, I guess you can't please everyone.
    Oh, for the books: Banes can solo on Relentless. They just don't excel at it... a bit like most tankers. Really, tankers must be broken.
  23. Sitriel

    WP in PvP

    Spines? That is far away from the necessary single target dps. The green bar of a WP brute will hardly ever move against spines.
  24. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Teams which kick a player only because he doesn't play the good at are just asshöles (except for some tfs). And it's not so frequent... I played in good teams, bad teams, and I never saw that.

    [/ QUOTE ]
    Correct. If a team leader is specifically looking for a Crab Spider he is still free to ask, just like when he is looking for a defender with a specific primary or something like that.